Klaus: MySQL mysql_fix_privilege_tables läuft nicht

Hallo,

ich bin von einer alten MySQL-Version 4.0 auf die 5.033 gegangen.
Dabei hab ich allerdings die Datenbanken und Tabellen lediglich kopiert.
Dummerweise hab ich auch die Rechte-Tabellen überschrieben. Die sind also wieder vom alten Stand.

Glücklicherweise gibts ja extra das Script "mysql_fix_privilege_tables", dass ich über PHPMyAdmin versuche auszuführen. Leider läuft das bei mir nicht durch, dass Script schmeisst einen Fehler nach dem anderen raus, weil ein Feld bereits vorhanden ist etc.

Kann man ein Script auch fehlertolerant ausführen, sodass das Script bei einem Fehler nicht abbricht sondern diesen übergeht und mit dem nächsten Statement weitermacht?

Gruß,

Klaus

  1. Glücklicherweise gibts ja extra das Script "mysql_fix_privilege_tables", dass ich über PHPMyAdmin versuche auszuführen. Leider läuft das bei mir nicht durch, dass Script schmeisst einen Fehler nach dem anderen raus, weil ein Feld bereits vorhanden ist etc.

    "Fehler" oder vielleicht Warnmeldungen? Da Du Dich dsbzgl. schon mehrfach unklar ausgedrückt hast raten Wir nur:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=mysql_fix_privilege_tables&meta=   (RTFM)