spaceman: style sheet in div einbinden

Hallo,

Ich habe 2 stylesheets, eines soll für die gesamte Seite gültig sein, das andere nur für einen bestimmten Bereich.
Ist es möglich ein externes stylesheet in ein HTML Element (zb div oder span) einzubinden?
So, dass das Stylesheet nur für den einen Bereich gilt?

etwa in der Art:
<div stylesheet="bereich.css">
</div>

Danke

  1. hi,

    Ich habe 2 stylesheets, eines soll für die gesamte Seite gültig sein, das andere nur für einen bestimmten Bereich.
    Ist es möglich ein externes stylesheet in ein HTML Element (zb div oder span) einzubinden?

    Nein.

    So, dass das Stylesheet nur für den einen Bereich gilt?

    Beschäftige dich intensiver mit den Selektoren, die CSS dir bietet.
    Beispielsweise mit dem Nachfahrenselektor ist es ein leichtes, Formatierungen nur für Elemente innerhalb eines anderen gelten zu lassen.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Danke für den Tipp / die Orientierungshilfe.