Was sollte ich tun? Was kann ich machen?
hm..., vielleicht ein Passwort für alle Zugänge vergeben, das nur Du kennst und am nächsten Tag erstmal für zwei Wochen krank melden? Kannst Du sowas?
Darüberhinaus würde ich mal anfragen, inwiefern Deine Arbeit eigentlich ZUSÄTZLICH ist und mir Rechtshilfe einholen. Du bekommst kostenlose Rechtsberatung beim Amtsgericht. Und nach Möglichkeit klagen. Und die Presse informieren.
Das ist kein Witz. Es wird wirklich Zeit, daß gegen diesen Missbrauch vorgegangen wird. Der breitet sich aus wie ein stinkender Furz. In KITAs werden die Erzieherinnen entlassen und durch Hartzer ersetzt, ebenso gehts in Altersheimen. Mehrere Leute hier haben schon von EDV-Arbeit als Sklave berichtet. In meiner ehemaligen Werkstatt arbeiten nur noch Hartzer und bauen für 1,- €/Std. Möbel für jeden Auftraggeber, machen den Innenausbau für private Boote oder bauen Stuhlreihen für Borussia-Spiele auf und ab etc. Wo ist da der Gemeinnutz?
Was im Gerangel um Arbeit und Einkommen bei uns abgeht ist längst zu einer Machtfrage und Beziehungspoker verkommen und hat nichts mehr mit Qualifikation oder Arbeitswillen zu tun. Solange Hartzer da mitmachen wird es schlimmer.
Gernot Back hat doch mal einen schönen Link hier gepostet.