Firefox: Frames deaktivieren
Hacker4You
- browser
0 Mathias Brodala0 rob0 rob
Hallo,
kann man irgendwie im Firefox die Frame-Frunktion deaktivieren? Also, dass Frames nicht mehr angezeigt werden (können).
Ich brauche das mal zu Testzwecken. Ich will nähmlich wissen, wie das genau bei meiner Site aussieht, wenn der User keine Frames Unterstützt.
Gruß
Hacker4You
Hallo Hacker4You.
kann man irgendwie im Firefox die Frame-Frunktion deaktivieren? Also, dass Frames nicht mehr angezeigt werden (können).
Ja: Unter about:config den Schlüssel „browser.frames.enabled“ auf „false“ stellen.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Mathias
Hi!
kann man irgendwie im Firefox die Frame-Frunktion deaktivieren?
Ja, du kannst im Firefox so gut wie alles konfigurieren.
Gib in der Adresszeile des Firefox mal "about:config" ein.
Dann suche den Einstellungsnamen "browser.frames.enabled" und stelle den Wert auf "false".
Jetzt sollten Frames deaktiviert sein.
Schöner Gruß,
rob
Hi!
Hab noch was vergessen...
Zu den Einstellungen des Firefox:
Im Wiki von firefox-browser.de findest du eine Seite zu den about:config-Einstellungen.
Dort wird jeder Wert erklärt.
(Naja, nicht ganz jeder Wert. Wenn du ein Addon installierst, gibt es da dann meist noch neue Einstellungsmöglichkeiten zu diesem Addon. Diese werden dort natürlich nicht aufgeführt.)
Und dann gibt es für den Firefox noch das Webdeveloper Addon.
Ich weiß nicht, ob du das kennst.
Für mich ist es ein absolut unverzichtbares Werkzeug bei der Siteentwicklung.
Damit kannst du auch eine ganze Menge an den Firefoxeinstellungen ändern.
Diese Toolbar bietet dir u.a. die Möglichkeit, Java, JavaScript, Stylesheets, Bilder, Weiterleitungen per Metatag, Senden von Referern, ... für eine Website zu deaktivieren.
Ich weiß jetzt nicht, ob es auch die Möglichkeit gibt, Frames zu deaktivieren. Könnte mir aber vorstellen, daß das damit auch machbar ist.
In jedem Fall bietet das Ding unglaublich viele und verdammt gute Hilfen für die Website-Entwicklung.
Wenn du dieses Addon noch nicht kennen solltest, dann empfehle ich dir unbedingt, mal einen Blick darauf zu werfen.
Schöner Gruß,
rob