W3C - Validator
Klaus
- javascript
0 molily
Hallo,
der Validator von W3C gibt mir einen Fehler bei folgendem JavaScript string:
var ausgabe='<b><font face="Verdana, Arial, Helvetica" color="#FFFFFF" size="-1">'+text.substring(0,wo)+'</font></b>';
Fehler:
1. end tag for element "FONT" which is not open
2. end tag for element "B" which is not open
Warum? Was ist falsch?
Gruß
Klaus
Hallo,
var ausgabe='<b><font face="Verdana, Arial, Helvetica" color="#FFFFFF" size="-1">'+text.substring(0,wo)+'</font></b>';
Du musst
"<b><font>...</font></b>"
^ ^
schreiben (beachte die \ vor den /), damit der HTML-Parser die End-Tags ignoriert und nicht als HTML-Code erkennt.
Besser noch, du lagerst das JavaScript in eine separate Datei aus und verzichtest möglichst auch auf Elemente wie b und vor allem font...
Mathias
Hi,
kleine Ergänzung:
Du musst
"<b><font>...</font></b>"
schreiben
... oder etwas anderes, so dass die Zeichenfolge "</" nicht vorkommt, da sie den <script>-Bereich beendet. Möglich (wenn auch i.d.R. schwerer lesbar) ist beispielsweise ein Auftrennen mit String-Konkatenation oder die Deklaration eines CDATA-Blockes.
Besser noch, du lagerst das JavaScript in eine separate Datei aus und verzichtest möglichst auch auf Elemente wie b und vor allem font...
Das zitiere ich einfach noch mal, weil man es nicht stark genug betonen kann.
Cheatah
Hello out there!
Hatten wir doch letztens erst: (JAVASCRIPT) und Validator
See ya up the road,
Gunnar