Schumiel: Die richtigen Suchbegriffe

Hallo,

ich habe mal paar Fragen bzgl. den Keywords:

Keywords sind ja auf 255 Zeichen begrenzt, d.h. ich muss filtern.

1.) Wenn ich z.B. auf meiner Seite ein Wort habe mit "Fußball", muss ich das dann noch in den Keywords mit aufführen?

2.) Jemand sucht nach "Torwart". Ich habe aber nur "tor" in den Keywords stehen. Wird man dann trotzdem gefunden?

1. hi,

ich habe mal paar Fragen bzgl. den Keywords:

1.) Wenn ich z.B. auf meiner Seite ein Wort habe mit "Fußball", muss ich das dann noch in den Keywords mit aufführen?

2.) Jemand sucht nach "Torwart". Ich habe aber nur "tor" in den Keywords stehen. Wird man dann trotzdem gefunden?

Wenn du hier im Archiv (und anderswo) mal gesucht hättest, hättest du auf den Hinweis stossen können (/sollen), dass solche "keywords" heutzutage eh kaum noch von Interesse sind.
    Die Suchmaschinen sind dazu übergegangen, den wirklichen _(Text-)Inhalt_ von Seiten auszuwerten - und sich nicht mehr per Meta-Tags angebliche Inhlate vorschwindeln zu lassen.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Moin!

Nein, sie sind nicht begrenzt. Ja, filtern und nur sinnvolle Keywords wählen ist trotzdem notwendig.

Hängt davon ab, ob es essentieller Seitenbestandteil ist. Wenn du deine eigene Suchmaschine haben würdest, und jemand würde nach "Fußball" suchen - sollte er diese Seite finden? Ja oder nein? Bei Antwort "Ja" gehört das Keyword aufgenommen, bei "Nein" weggelassen.

Google sucht schon sehr fehlertolerant. Aber wenn man für "Torwart" schon tausend Seiten Ergebnisse kriegt, was sollen dann noch Seiten bringen, die nicht mal das komplette Wort enthalten.

Abgesehen davon interessiert sich Google, genau wie jede andere Suchmaschine, für den Inhalt der Keywords nur sehr mäßig.

Man könnte bestenfalls annehmen, dass aufgeführt Keywords, die ebenfalls auch in der Seite vorkommen, eventuell noch einen winzig kleinen Bonuspunkt kriegen. Aber das ist wildeste Spekulation und entbehrt jeglicher Kenntnisgrundlage.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."