Sina: Rand für eine leere Tabellenzelle

Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen. Es kann sein, dass einige Zellen davon leer sind. Jetzt ist es leider so, dass bei leeren Zellen kein Zellenrand angezeigt wird und ich habe nur einen weißen Fleck. Kann man für die Zelle selbst auch einen Rand einstellen so wie der table border??

1. hi,

Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen. Es kann sein, dass einige Zellen davon leer sind. Jetzt ist es leider so, dass bei leeren Zellen kein Zellenrand angezeigt wird und ich habe nur einen weißen Fleck. Kann man für die Zelle selbst auch einen Rand einstellen so wie der table border??

Eigentlich suchst du die CSS-Eigenschaft empty-cells. Solltest du aber den IE benutzen - dann suchst du zunächst mal einen anderen Browser :-)

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. »»Ohje, gibt es für den IE keine Funktion in der Richtung??
      In der Firma wird nur der IE genutzt...also bin ich gebunden

2. Hi,

Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen. Es kann sein, dass einige Zellen davon leer sind. Jetzt ist es leider so, dass bei leeren Zellen kein Zellenrand angezeigt wird und ich habe nur einen weißen Fleck. Kann man für die Zelle selbst auch einen Rand einstellen so wie der table border??

Eigentlich suchst du die CSS-Eigenschaft empty-cells. Solltest du aber den IE benutzen - dann suchst du zunächst mal einen anderen Browser :-)

Zur Not koennte man in leere Zellen ein   schreiben. Dann klappts auch mit dem IE.

mfG,
      steckl

2. Hello out there!

Jetzt ist es leider so, dass bei leeren Zellen kein Zellenrand angezeigt wird und ich habe nur einen weißen Fleck. Kann man für die Zelle selbst auch einen Rand einstellen so wie der table border??

Ja, wie im SELFHTML-Kapitel CSS im Abschnitt Tabellenformatierung beschrieben.

(Du solltest _alle_ Angaben zur Dastellung mit CSS machen; nicht mit veralteten, missbilligten HTML-Attributen.)

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)