AllesMeins: regExp - Funktion innerhalb einer Klasse aufrufen

Hi,

folgendes Problem. Ich möchte gerne in einem Text Inhalte ersetzen und dabei die Fundstellen auswerten. Also, soweit ich das sehe, ein klassischer Fall für den e-modifier. Nun soll dieses ganze aber in einer Klasse stattfinden, aber ich scheitere daran eine Funktion in der Klasse aufzurufen. Also am Beispiel:

class page{
function ersetzen(){
return $a + 5;
}

function suchen(){
return preg_replace("/<p>/e","???",$text);
}
}

Meine Frage ist nun, was muss ich anstelle der ??? einsetzen um den Rückgabewert der Funktion "ersetzen" statt dem <p> in den text zu bekommen.
Selbstverständlich ist "ersetzen()" noch ein wenig komplizierter, so dass es nicht mehr ohne weiteres möglich ist den Code direkt an die Stelle zu schreiben.
Alles was ich bisher versucht habe "$this->ersetzen()", "ersetzen()", "''.ersetzen()" endete immer in Fehlermeldungen verschiedener Arten. Kann mir jemand helfen, wie komme ich an diese Funktion ran? Außerhalb von Klassen geht es doch auch relativ problemlos.

Grüße

Marc

  1. Servus,

    preg_replace_callback
    callback type

    Gruss
    Patrick

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:) va:} de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|