shrek: Webstatistiken

Hallo,
wer kann mir ein gutes Programm empfehlen, mit dem man Webstatistiken für seine Website erstellen lassen kann, gerne mit PHP und MySQL? PHP Web Statistik kenne ich bereits, läuft auch, könnte aber noch mehr auswerten. PhpMyVisites würde ich am liebsten benutzen, habe die Rechte mit chmod jetzt auch (endlich) soweit eingestellt, dass keine Fehlermeldungen mehr zu sehen sind - dafür sehe ich jetzt leider nur einen weißen Bildschirm und weiss nicht mehr weiter.

Vielen Dank im voraus.

Shrek

1. google analytics

1. google analytics

oder W3Statistics

Gruß
      Reiner

2. Moin!

google analytics

Wenn man will, dass Google die eigenen Surfbewegungen siteübergreifend immer besser verfolgen kann, dann muß man natürlich Analytics propagieren, klar.

Ich sehe das allerdings extrem skeptisch.

- Sven Rautenberg

--
      "Love your nation - respect the others."
      1. google analytics

Wenn man will, dass Google die eigenen Surfbewegungen siteübergreifend immer besser verfolgen kann, dann muß man natürlich Analytics propagieren, klar.

Naja, sehe ich nicht so. Durch Google Adsense etc. hat Google eh schon "Macht", ob Analytics datenschutzrechtlich bedenklicher ist, ist die Frage.
        Benutze seit einem 3/4 Jahr Google Analytics, und bin mit den Testergebnissen und der Aufbereitung (vor allem bei der neuen Version) sehr zufrieden.

1. Moin!

Naja, sehe ich nicht so. Durch Google Adsense etc. hat Google eh schon "Macht", ob Analytics datenschutzrechtlich bedenklicher ist, ist die Frage.

Es gibt Werbefilter.

Benutze seit einem 3/4 Jahr Google Analytics, und bin mit den Testergebnissen und der Aufbereitung (vor allem bei der neuen Version) sehr zufrieden.

Diese Ansicht kannst du ja auch problemlos vertreten. Deine eigene Site mußt du ja nicht zwingend selbst besuchen. Und solange Analytics auf den Seiten, die du besuchst, nicht eingesetzt wird, kann's dir ja auch egal sein, ob man dich tracken kann, oder nicht.

Meine Position soll nur die andere Seite der Medaille präsentieren. Allzu undifferenzierte Hurra-Stimmung ist nicht gut.

- Sven Rautenberg

--
          "Love your nation - respect the others."
      2. Hi,

google analytics

Weitere Nachteile von Google Analytics für Webstatistiken:

• Besucher, für die Dein Server, nicht aber der Google-Analytics-Server erreichbar ist (weil der grade down ist, weil der DNS ihn gerade nicht findet ...), werden nicht erfaßt

• Besucher wie ich werden nicht erfaßt (AdBlock Plus blockiert bei mir Zugriffe auf Google-Analytics-Server (ebenso wie auf Netstat usw.))

Externe Lösungen werden immer unvollständig sein.

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hallo,
    wer kann mir ein gutes Programm empfehlen, mit dem man Webstatistiken für seine Website erstellen lassen kann, gerne mit PHP und MySQL?

Sehr beliebt für sowas sind Webalizer und Analog.

Gruß

Stareagle