www.scentify.de -> Wie findet ihr es?
dersepp
- seitenbewertung
1 rob
Hi,
für ein Gründerspiel, das sich an Schüler der Klassen 10 bis 13 richtiet, habe ich eine Website erstellt, die unser Produkt vorstellt und beschreibt.
Ihr könnt diese unter www.scentify.de abrufen, Kommentare und Kritiken sind erwünscht!
Danke und schöne Grüße,
dersepp
Hi!
Kommentare und Kritiken sind erwünscht!
Tunnelseite: Das nette Icon, das ich dort sehe, weist mich darauf hin, daß dort ein Flashfilm geblockt wird...
Der Text darunter:
Unsere Website ist für Bildschirm-Auflösungen über 1024x768 Bildpunkte und für die Browser Opera 9.x, Firefox 2.x und Internet Explorer 7.x optimiert.
Tja, was soll man denn dazu sagen..?
Der Validator zeigt massig Fehler. Also werfe ich mal einen Blick in den Code...
Die DTD-Angabe sagt XHTML 1.0 Transitional.
Der Code sieht aber keineswegs nach XHTML aus. Inhaltleere Elemente sind nur teilweise als solche gekennzeichnet.
Du konntest dich wohl nicht entscheiden, ob du mit CSS arbeiten solltest oder lieber Tabellen zu Designzwecken mißbrauchst?
Ein nettes Durcheinander...
Ui, was ist das denn auf der index_m.php?
Die Elemente <html>, <head> und <body> dürfen in einem Dokument nur ein einziges Mal vorkommen...
Bei dir kommen sie ein wenig öfter vor.
Wieder massig Tabellen...
"margin" und "padding" scheinen dir unbekannt zu sein, um Abstände zu erzeugen, wenn ich das sehe:
<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
Nette Farbauswahl-Links - ohne JavaScript funktioniert da gar nichts.
Was ist mit den Usern die kein JS nutzen wollen oder können?
Wozu enthalten so viele Tabellenzellen denn eigentlich leere Divs?
<td width="31"><div align="center"></div></td>
So, jetzt hab ich keine Lust mehr in den Code zu schauen.
Sind mir zu viele Fehler drin...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Site wirklich für irgendeinen "Browser optimiert" wurde.
Irgendwie muß da doch jeder Browser raten, was du eigentlich meinst...
Aber ich hab auch was Positivies zu sagen:
Das Design gefällt mir.
Der Rahmen und dann links unten immer eine Person (mit diesem merkwürdigen Teil) - jepp. Das gefällt mir.
Es ist zwar nicht gerade etwas wirklich Innovatives; zur Zeit gibt es recht viele Sites in diesem Stil. Hab vor kurzem auch eine Site so ähnlich gebaut...
Nunja... Also wie gesagt: optisch gefällt mir das - jedenfalls in blau.
Der Farbwähler finde ich eigentlich nicht so gelungen. Die anderen Farben finde ich auch nicht so doll...
Klicke ich dann aber auf den "Store", dann passt das wieder gar nicht mehr. Ein wenig anderes Design und andere Farbe...
Ich würde den Code komplett überarbeiten, so daß dieser fehlerfrei ist.
Den Rest kann man eigentlich so lassen. Optisch ist es OK.
Schöner Gruß,
rob