Bild neben Liste
Dani
- html
0 wucher wichtel0 Steel
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes:
Ich habe ein Navigationsmenü als Liste, welches sich horizontal über den gesamten Seiteninhalt erstreckt (Angabe pixelgenau). Jetzt würde ich im rechten Teil gerne zwei Icons unterbringen (Katalog / Kontakt). Leider bekommen ich die nicht in die gleiche Zeile rein. Entweder sind die Icons obendran oder untendran.
Nun habe ich probiert um die Liste herum ein div zu erstellen, welches aber auch wieder oberhalb der Liste angesiedelt ist :(
Hat sich jemand mit sowas auch schonmal rumgeschlagen? Die Liste wird von typo3 autoamtsich erzeugt, so dass ich kein weiteres <li>-ELement mit einbringen kann.
Grüßle
Dani
Hallo!
ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes:
Ich auch. Deine Beschreibung.
Ich habe ein Navigationsmenü als Liste, welches sich horizontal über den gesamten Seiteninhalt erstreckt
Soweit ok...
(Angabe pixelgenau).
...aber das ist nicht mehr in Ordnung.
Leider bekommen ich die nicht in die gleiche Zeile rein.
Warum bekommen du die nicht in die gleiche "Zeile"? Benützen du etwa Tabellen?
Entweder sind die Icons obendran oder untendran.
Beschreibe "obendran" und "untendran".
Nun habe ich probiert um die Liste herum ein div zu erstellen [...]
Das ist warscheinlich weniger sinnvoll. Aber ohne den Code zu kennen, kann ich das nicht 100%ig sagen.
Hat sich jemand mit sowas auch schonmal rumgeschlagen?
Joa. Relativ oft setze ich zwei Bildchen nebeneinander.
Das könnte dir helfen:
* float
* position
* Bilder sind Inline-Elemente. Wenn du 2 Stück im Quellcode angibst und dazwischen kein Blocklevel-Element ist, dann bleiben die auch nebeneinander. Deswegen brauchst du eigentlich weder position noch float.
Für mehr Hilfe bräuchten wir mehr Code und bessere Erklärungen.
ciao, ww
Ich rate mal wild:
Ich habe ein Navigationsmenü als Liste, welches sich horizontal über den gesamten Seiteninhalt erstreckt (Angabe pixelgenau).
Dein Menue nimmt 100% der Breite ein und es ist kein Platz mehr daneben?
Oder wie darf ich das verstehen?