Matthias Schlüter: CSS-Bug aber welcher

Hallo!

Ich habe folgenden Effekt mit dem IE6. Ich habe Text mittels <div></div> gruppiert. Nun passiert es in seltenen fällen, dass die unterste Zeile nicht vollständig angezeicht wird. Es fehlt manchmal die untere hälfte oder manchmal zweidrittel des unteren Bereichs der Zeile.
Könnte es sich dabei um einen CSS Bug handel und falls ja, um welchen?

So long

  1. hi,

    Ich habe folgenden Effekt mit dem IE6. Ich habe Text mittels <div></div> gruppiert. Nun passiert es in seltenen fällen, dass die unterste Zeile nicht vollständig angezeicht wird. Es fehlt manchmal die untere hälfte oder manchmal zweidrittel des unteren Bereichs der Zeile.
    Könnte es sich dabei um einen CSS Bug handel

    Nein, vermutlich eher um einen des IE *scnr*

    und falls ja, um welchen?

    Mit der Masse an brauchbaren Infos, die du herausrückst, könnte es der Bug namens "Alles mögliche" sein.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Servus!

      Ja, sorry die Infos sind dürftig und dass der Bug in der CSS Umsetzung des IEs liegt und nicht im CSS selber war mir klar, dennoch danke für die Richtigstellung. Was mir helfen würde ist eine Seite auf der Fehler, wie der von mir beschriebene, Beispielhaft aufgezeigt werden. Es gibt derer recht viele, nur fehlt mir dort oft die Darstellung der Beispiele.

      Bis dann
      Matthias

      1. hi,

        Was mir helfen würde ist eine Seite auf der Fehler, wie der von mir beschriebene, Beispielhaft aufgezeigt werden.

        Es würde uns vielleicht helfen, dir zu helfen, wenn du uns einfach die Seite, auf der der Fehler bei dir auftritt, zeigst ...

        Es gibt derer recht viele, nur fehlt mir dort oft die Darstellung der Beispiele.

        Explorer Exposed! hat IIRC zu allen beschriebenen Bugs Beispiele.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Moin!

          Es gibt derer recht viele, nur fehlt mir dort oft die Darstellung der Beispiele.

          Explorer Exposed! hat IIRC zu allen beschriebenen Bugs Beispiele.

          Dank dir, genau diese Seite kannte ich und hatte sie für gut befunden. Leider vergaß ich damals ein Bookmark zu setzten. Ich wünsch dir noch 'nen sonnigen aber schweißfreien Dienstag ;)

          Matthias

  2. Hallo,

    Könnte es sich dabei um einen CSS Bug handel

    Ja. ;)

    und falls ja, um welchen?

    Keine Ahnung. Es gibt so viele IE-bugs. ;) Probiere einfach mal die typischen Workarounds, indem du dem Element mit "height:1%" oder "float:left" Layout gibst. (natürlich ist das CSS dann nur für den IE6 bestimmt)

    Jonathan