Matse: Firefox CSS-Textdeclaration wird nicht akzeptiert!

Hallo Leute!
Ich habe eine CSS-Frage.
Schaut doch mal auf die Seite des Links.
Trotz der korrekten Setzung im Stylesheet werden die Links im Firefox immer noch blau unterstrichen, obwohl text-declaration:none gesetzt ist.
Der Internet-Explorer stellt es richtig dar.
Was ist das Problem, hat einer eine Lösung?
Weiterhin ist immer noch die Startseite im Firefox richtig dargestellt, im Internet-Explorer aber wieder zerstückelt. Hat auch diesbezüglich einer eine Ahnung?
Viele Grüße und danke,
Matse

  1. ...werden die Links im Firefox immer noch blau unterstrichen, obwohl text-declaration:none gesetzt ist.

    Hallo,

    Du meinst sicher 'text-decoration', oder?

    Best wishes, imho_tep

  2. Hallo,

    deine Seite ist ziemlich merkwürdig programmiert. Insbesondere ist mir aufgefallen, dass du allen <span>s in den Links in der Navigation die gleiche id gibst. Ich halte ja schon die ganzen spans für halbwegs überflüssig (warum formatierst du nicht die <a>s direkt?), aber es kann auf jeden Fall jede id nur einmal pro Dokument verwendet werden.

    Desweiteren fällt mir auf, dass du zwar immer den <span>s text-decoration:none zuweist, aber nicht den <a>s, was eigentlich viel sinnvoller wäre.

    Zudem habe ich irgendwie auch noch den Verdacht, dass die Unterstreichung gar keine text-decoration ist, sondern ein border.

    Jonathan

    1. Yerf!

      Desweiteren fällt mir auf, dass du zwar immer den <span>s text-decoration:none zuweist, aber nicht den <a>s, was eigentlich viel sinnvoller wäre.

      Zudem habe ich irgendwie auch noch den Verdacht, dass die Unterstreichung gar keine text-decoration ist, sondern ein border.

      Nein, die Unterstreichung kommt halt nur vom <a> und nicht vom inneren <span>. Deshalb nützt es auch nichts, dem span text-decoration:none zuzuweisen, der ist eh nicht unterstrichen.

      @Matse: wirf die überflüssigen <span>s raus und formatiere die <a>s, das sollte helfen. Danach würde ich aber auch noch die anderen Fehler im Dokument angehen (doppelte IDs und HTML-Attribute für Größenangaben haben keine 'px' Einheit (wobei das eh mit CSS gelöst werden sollte, dann stimmt auch die Einheit))

      Gruß,

      Harlequin

      1. Hallo Leute!
        Vielen Dank für Eure Tipps!
        Ich muss zugeben, dass ich so gut nicht bin. Das Grundkonstrukt der Seiten ist ein Ergebnis von Microsoft Expression Web, dem Nachfolger von Frontpage.
        Ich weis, jetzt reißen mir alle wieder den Kopf ab, aber ich habe einfach keine Zeit, den ganzen Tag meinen Webauftritt zu perfektionieren. Aber ich werde das ganze mal mit einem Freund zusammen angehen ...
        Vielen Dank für Eure Tipps,
        Matse

        Yerf!

        Desweiteren fällt mir auf, dass du zwar immer den <span>s text-decoration:none zuweist, aber nicht den <a>s, was eigentlich viel sinnvoller wäre.

        Zudem habe ich irgendwie auch noch den Verdacht, dass die Unterstreichung gar keine text-decoration ist, sondern ein border.

        Nein, die Unterstreichung kommt halt nur vom <a> und nicht vom inneren <span>. Deshalb nützt es auch nichts, dem span text-decoration:none zuzuweisen, der ist eh nicht unterstrichen.

        @Matse: wirf die überflüssigen <span>s raus und formatiere die <a>s, das sollte helfen. Danach würde ich aber auch noch die anderen Fehler im Dokument angehen (doppelte IDs und HTML-Attribute für Größenangaben haben keine 'px' Einheit (wobei das eh mit CSS gelöst werden sollte, dann stimmt auch die Einheit))

        Gruß,

        Harlequin

  3. Hi!

    obwohl text-declaration:none gesetzt ist.

    Du meinst text-decoration?

    Der Internet-Explorer stellt es richtig dar.

    Du meinst: Stellt deinen fehlerhaften Code so dar, wie du es gerne möchtest.

    IDs müssen (sagt der Name auch bereits) eindeutig sein, d.h. sie dürfen dokumentweit nur einmal vorkommen.
    Dann frage ich mich, wieso du Tabellen zu Designzwecken mißbrauchst, obwohl du mit CSS arbeitest.
    Und was sollen die Font-Tags?

    In deinen AGB hast du einige abgeschlossene </p> und </font>, die scheinbar gar nicht geöffnet werden.

    Das Attribut height gibt es im Element table nicht. Da du den Browser per Doctype-Switch in den standardkonformen Modus schaltest, wird es ignoriert. Diese Angabe solltest du mit CSS machen.

    &nbsp; solltest du nicht als Abstandhalter einsetzen. Abstände solltest du mit CSS (margin, padding, text-indent, ...) machen.

    Schöner Gruß,
    rob