Matse: Firefox CSS-Textdeclaration wird nicht akzeptiert!

Beitrag lesen

Hallo Leute!
Vielen Dank für Eure Tipps!
Ich muss zugeben, dass ich so gut nicht bin. Das Grundkonstrukt der Seiten ist ein Ergebnis von Microsoft Expression Web, dem Nachfolger von Frontpage.
Ich weis, jetzt reißen mir alle wieder den Kopf ab, aber ich habe einfach keine Zeit, den ganzen Tag meinen Webauftritt zu perfektionieren. Aber ich werde das ganze mal mit einem Freund zusammen angehen ...
Vielen Dank für Eure Tipps,
Matse

Yerf!

Desweiteren fällt mir auf, dass du zwar immer den <span>s text-decoration:none zuweist, aber nicht den <a>s, was eigentlich viel sinnvoller wäre.

Zudem habe ich irgendwie auch noch den Verdacht, dass die Unterstreichung gar keine text-decoration ist, sondern ein border.

Nein, die Unterstreichung kommt halt nur vom <a> und nicht vom inneren <span>. Deshalb nützt es auch nichts, dem span text-decoration:none zuzuweisen, der ist eh nicht unterstrichen.

@Matse: wirf die überflüssigen <span>s raus und formatiere die <a>s, das sollte helfen. Danach würde ich aber auch noch die anderen Fehler im Dokument angehen (doppelte IDs und HTML-Attribute für Größenangaben haben keine 'px' Einheit (wobei das eh mit CSS gelöst werden sollte, dann stimmt auch die Einheit))

Gruß,

Harlequin