langer: FTP Zugang (Dateiupload mit PHP)

Beitrag lesen

Hi!

Du kannst deine eigenen Files sicherlich per FTP auf deinen Webspace laden. Diesen Zugang solltest du deinen Usern aber in keinem Fall zugänglich machen.

Genau! Denn das will ich auch nicht!!!

http://webmaster-resource.de/tricks/php/dateien-mit-php-hochladen.php?AktuelleSeite=10#Kommentare
Hierbei geht es um einen Dateiupload mit PHP. Das hat nichts mit einem FTP-Server zu tun.
Du erstellst ein HTML-Formular mit einem <input type="file">-Feld.
Der User kann dann dort eine Datei auswählen, die per POST an den Webserver geschickt wird.
Anschliessend nimmt das PHP-Script diese Filedaten an und kopiert sie in ein anderes Verzeichnis.

Hättest du den Text, der über diesem Script steht, gelesen, dann wüßtest du auch, daß es hier nicht um einen FTP-Zugang geht:

Sorry! ;-)

Dazu könnte man wieder ein PHP-Script schreiben, daß den Inhalt des Ordners ./upload ausliest und Links auf die dort enthaltenen Dateien erzeugt.

WOW was kompliziert! Hört sich aber auch interessant an die Variante! Aber da ich meinen Kunden gern schon in nächter zeit anbieten möchte(und nicht in ner Ewigkeit... bis ich php gelernt habe :-))  werde ich wohl eher die Variante mit dem FTP Clinent in Angriff nehmen...

ist wohl das geschickteste mal bei strato anzurufen?

oder kann ich selbst Verzeichtnisse erstellen und einem Passwort schützen wenn ich Serverplatz gemietet habe?
oder können die (Strato) sowas einrichten bzw. machen die das?

VIELEN DANK!!!