elPresidente: Hässliche Lücken innerhalb der Tabelle

Hallo Leute,

Habe nachdem ich das mouseover script eingebunden habe, lücken in der Äußeren tabelle sprich zwischen dem unteren rahmen und den linken und rechten rahmen!

Ich sollte noch erwähnen dass ich mit Tabellen modellieren MUSS!

Woran könnte es liegen, wo liegt mein fehler?

gruß Toni

1. Lieber elPresidente,

Habe nachdem ich das mouseover script eingebunden habe, lücken in der Äußeren tabelle sprich zwischen dem unteren rahmen und den linken und rechten rahmen!

Auf welcher Seite? Meinst Du auf http://home.arcor.de/jaseen/framemain.html? Dazu solltest Du auch noch sagen, in welchem Browser das so ist.

Ich sollte noch erwähnen dass ich mit Tabellen modellieren MUSS!

Du musst nicht. Oder wer/was zwingt Dich dazu? Und Frames sind böse; das weißt Du hoffentlich.

Woran könnte es liegen, wo liegt mein fehler?

Keine Ahnung. Welche Seite und welcher Browser ist denn betroffen?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Ja ich meine diese seite:
      http://home.arcor.de/jaseen/framemain.html

Die Webseite ist eine Projektarbeit, dass im rahmen der Vorlesung erstellt werden muss. Deswegen muss ich Tabellen verwenden.

Die Lücken sind im Internet explorer zu sehen, jedoch habe ich es mal mit firefox versucht und siehe da dort verschieben sich gleich mehrere zeilen!

Soll ich den mouseover-effekt wieder rausnehmen oder gibt es noch alternativene lösungen?

gruß

1. Liebe(r) elPresidente,

Die Webseite ist eine Projektarbeit, dass im rahmen der Vorlesung erstellt werden muss. Deswegen muss ich Tabellen verwenden.

Moment mal! Was soll das für eine Vorlesung sein? Und wie lautet die exakte Aufgabenstellung? Vielleicht ist das, was Du meinst tun zu müssen nicht wirklich das, was Du tun solltest...?

Jedenfalls ist das bisherige Konzept erstens übelste Steinzeit-Mache, was aktuelles Webseitenerstellen angeht, und zweitens müsste ich diese Vorlesung aufs Schärfste verurteilen, wenn Du tatsächlich einen solchen Mist zu erstellen gezwungen wärst.

Felix Riesterer.

--
        1. Hallo,

Ich kann leider nichts dagegen tun und ich muss die Anweisungen des Dozenten befolgen. Er gab uns die möglichkeit zwischen Frames und Tabellen zu wählen, wobei ich über frames ja auch nur schlechtes gehört habe.

Will ja nicht drängen, aber hast du mal in meinen Code reingeschaut und eventuell den Fehler gefunden der zu den Lücken führt?

Gruß ElPresidente

1. Lieber ElPresidente,

Ich kann leider nichts dagegen tun und ich muss die Anweisungen des Dozenten befolgen. Er gab uns die möglichkeit zwischen Frames und Tabellen zu wählen, wobei ich über frames ja auch nur schlechtes gehört habe.

Sorry, aber anscheinend hast Du wirklich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera... Und wenn es keinen Möglichkeit gibt, sich zu wehren, dann hast Du mein echtes Mitleid.

Will ja nicht drängen, aber hast du mal in meinen Code reingeschaut und eventuell den Fehler gefunden der zu den Lücken führt?

Warum sollte ich? Dein Problem ist hausgemacht, bzw. von Deinem Dozenten auferlegt! Ich würde mich über die Anweisungen hinwegsetzen und ihm eine anständige (sprich: valide) Version ohne Frames und ohne Layout-Tabellen präsentieren, die sich an Standards orientiert und die Content von Layout trennt. Sollte er das ablehnen, dann entweder weil er seine technische Rückständigkeit nicht zugeben kann (oder will), oder weil er die technische Überlegenheit Deiner technisch aktuellen Version nicht begreifen kann. In beiden Fällen würde ich mein Selbstbewusstsein behalten und in dieser Situation das technisch Sinnvollere durchsetzen. Solltest Du von Deinem Dozenten daher den Schein verweigert bekommen, dann würde ich mich mit ihm einmal unter vier Augen besprechen - und wenn das auch nichts nützt, an anderer Stelle das Gespräch suchen!

Jedenfalls werde ich mir keine Frames-Seite auf angebliche (wie ich mich erinnere eben unvermeidliche) Darstellungs"fehler" reinziehen!

Felix Riesterer.

--