KLAREN LINK DEFINIEREN
Chris
- php
Hallo,
ich bin sicher, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.
Würde das unten stehende Beispiel gerne so schreiben, dass es auf einen klar definierten Link gerichtet ist. Also ein bestimmtes Verzeichnis. Beispielsweise: "/hallo/beispiel/test.dat"
Geht das überhaupt?
$destination=explode(".",basename($PHP_SELF));
$destination=$destination[0].".dat";
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Chris
Hi!
(PHP) KLAREN LINK DEFINIEREN
Durchgehende Großschreibung gilt als Schreien.
Also ein bestimmtes Verzeichnis.
Beispielsweise: "/hallo/beispiel/test.dat"
Das sieht mir aber nicht nach einem bestimmten Verzeichnis aus, sondern nach einer bestimmten Datei...
Du solltest nicht mit $PHP_SELF arbeiten.
Nutze $_SERVER['PHP_SELF'].
Geht das überhaupt?
Ja. Speicher einfach den gewünschten Dateinamen direkt in deiner Variable.
$destination = "/hallo/beispiel/test.dat";
Schöner Gruß,
rob
hi,
ich bin sicher, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.
Würde das unten stehende Beispiel gerne so schreiben, dass es auf einen klar definierten Link gerichtet ist. Also ein bestimmtes Verzeichnis. Beispielsweise: "/hallo/beispiel/test.dat"Geht das überhaupt?
$destination=$destination[0].".dat";
$destination = "/hallo/beispiel/test.dat";
Sollte das zufällig nicht das sein, was du suchst - dann bemühe dich bitte mal, dein Anliegen verständlich und nachvollziehbar zu schildern.
</hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende> solltest du dir vielleicht vorher mal durchlesen.
Und durchgehende GroßSCHREIbung wird als unhöflich empfunden.
gruß,
wahsaga
Hallo!
Und durchgehende GroßSCHREIbung wird als unhöflich empfunden.
Man könnte aber auch GroßschreiBUnG schreiben ;-) Ich empfinde es zumindest als Bug im System des OPs :)
ciao, ww
entschuldigung bezüglich der großschreibung. mein leben findet nicht im internet statt, deshalb bin ich mit den allgemeinen regeln dieses etablissements nicht vertraut.
entschuldigung bezüglich der großschreibung. mein leben findet nicht im internet statt, deshalb bin ich mit den allgemeinen regeln dieses etablissements nicht vertraut.
Groß-/Kleinschreibung hat nichts mit dem Internet zu tun.
Siehe Lehrplan "Grundschule" ab 1. Klasse!
Hast ja recht.
Wollte mit der Großschreibung aber sicher niemanden anfallen.
Wieder zum Thema:
Die Tipps waren super. Haben mir geholfen. Jedoch hab ich jetzt ein ganz anderes Problem:
"SAFE MODE Restriction in effect"
Er will das Script nicht mehr ausführen. Zumindest einige Befehle darin nicht mehr.
Warum? :)
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich das "basename($PHP_SELF)" ersatzlos gelöscht habe?
Chris
Hat sich erledigt... bin ganz alleine schlau genug gewesen ;)