Dieter P.: span lang=de

Ich bin Laie, und weiß nicht, welcher Themenbereich das ist.

Ich habe ein sehr ärgerliches Problem, das sich aber hoffentlich lösen läst.
Immer wenn ich auf einer Seite über Frontpage etwas korrigiere, z. B. einen Tippfehler, dann wird die Korrektur im Code automatisch eingerahmt von <span lang="de"> und </span>.
Lasse ich hinterher das Rechtschreibprogramm über den Text laufen, dann reklamiert er die Korrektur und tut so, als wären die einzelnen Elemente des Wortes ganze Wörter.
Wie kann ich verhindern, dass er immer automatisch <span lang="de"> und </span> einfügt. Ich will das nicht. Nach jeder Kommaänderung muss ich so hinterher die obige Codierung entfernen. Was ist hier falsch eingestellt und wie kann ich es korrigieren?

Es sind alles deutsche Texte und die Sprache soll auch ganz simpel Deutsch sein.

Wenn Ihr mir helfen könnt, vielen herzlichen Dank

Dieter P.

1. Hallo Dieter,

dein Problem besteht in der Nutzung von Frontpage. Dieses Programm ist leider berühmt-berüchtigt dafür zu machen was es will und nicht umbedingt das was es soll.

Um also dein Problem aus der Welt zu schaffen, wäre das Abschaffen von Frontpage die Lösung.

Als Alternative kann ich dir NVU empfehlen.

so long
    Ole
    (8-)>

--
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
    1. Hi!

Um also dein Problem aus der Welt zu schaffen, wäre das Abschaffen von Frontpage die Lösung.

Nun. Das löst das Problem natürlich nicht wirklich.
      Wenn sich jemand Frontpage gekauft hat und damit arbeiten will, dann tut er das sicherlich darum, weil ihm das Programm gefällt.

Ich persönlich halte Frontpage auch für eine ziemlich schlechte Software.

Als Alternative kann ich dir NVU empfehlen.

Das ist natürlich kein schlechtes Programm (eigentlich das Beste, was es in dieser Richtung als Open Source Software gibt), aber ich würde lieber dazu raten, auf WYSIWYG-Programme zu verzichten und den HTML-Code manuell zu schreiben.

Falls wirklich eine Alternative zu Frontpage gesucht wird, findet man hier eine Übersicht an kostenlosen HTML-Editoren.

Ich persönlich arbeite meist mit Eclipse.
      Mit Hilfe einiger Plugins (HTML Editor, Tidy, CSS, PHP, MySQL) macht man daraus ruckzuck eine überaus mächtige Entwicklungsumgebung für Webdevelopment.

Schöner Gruß,
      rob