Ralf Stürcken: Text in Liste wird nicht richtig umgebrochen

Hallo!

Aus dem Forum habe ich folgenden sehr hilfreichen Thread:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/6/t130798/

Dort wird diskutiert, wie man Bullets einer Liste eine andere Farbe zuweisen kann, als der zugehörige Text.

Funktioniert auch gut, bis auf eine kleinigkeit. Sobald der Text eines Listenpunktes länger ist als eine Zeil und umgebrochen wird, wird die neue Zeile nicht korrekt eingerückt. Sie beginnt von neuem unter dem Bullet und nicht direkt unter dem Text der ersten Zeile. Wie könnte ich das korrigieren?

Gruß
Ralf

    1. Hi!

      Es wäre zu schön gewesen, wenn es so ginge, tut es aber nicht.

      Das zugehörige CSS sieht so aus:

        
      html > .offer ul  
      {  
        list-style-type:none;  
        list-style-position:outside;  
      }  
        
      * html .offer ul  
      {  
        list-style-type:disc;  
        list-style-position:outside;  
      }  
        
        
      html > .offer li  
      {  
       text-indent: -0.9em;  
       margin-bottom:0.4em;  
      }  
        
      * html .offer li  
      {  
       margin-bottom:0.1em;  
      }  
        
      .offer li::before {  
        color: rgb(241,149,7);  
        content: "\• \A0";  
      }  
      
      
      1. Hallo!

        Gehe ich recht in der Annahme, dass ich etwas so triviales falsch gemacht habe und ich deshalb keine Antwort bekomme? Ansonsten hier noch das zugehörige html:

          
        <div class="offer">  
        <p>Aufzählung:</p><br />  
           <ul>  
               <li>Zeile 1</li>  
               <li>Zeile 2</li>  
               <li>Zeile <br />3</li>  
           </ul>  
        </div>  
        
        

        Grüße
        Ralf

        1. Hi!

          Gibt es wirklich keine Möglichkeit?

          Gruß
          Ralf

          1. Hallo!

            Mir ist keine Methode bekannt mit der das gehen könnte. Alternativ können Bullets aber als Bild eingebunden werden.

            Just my two cents.

            1. Danke,

              wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss ich wohl auf Bilder zurückgreiffen.

              Ralf