Alice: www.alice-dsl.de

Hallo erstemal,
ich wusste nicht in welches Thema ich meine Frage stopfen sollte, also hab ich mich für das hier entschieden.

Nun zu meiner Frage.

Wenn man auf www.alice-dsl.de geht, bekommt man links das Werbemodell Vanessa Hessler, welche eben für Alice-DSL wirbt zu sehen.

Nun wollte ich eben dieses Bild in einem extra Tab neu öffnen (also nur das Bild ohne die Seite). Dabei musste ich feststellen das ich statt dem Bild eine Datei mit dem Name spacer.gif geladen bekommen habe.

Ich in meiner Verwunderung hab mal in den Quelltext geschaut.
Nur da steht auch überall nur der link auf die spacer.gif.

Nun zur eigentlichen Frage.

Wie binden die dann das Bild da ein?
 Und nur so neben bei dieses rote Band welches von oben her läuft, ist auf der rechten Seite des Menüs kein Bild, wie wird das gemacht?

MfG ein ahnungsloser Mensch

  1. hi,

    Wenn man auf www.alice-dsl.de geht, bekommt man links das Werbemodell Vanessa Hessler, welche eben für Alice-DSL wirbt zu sehen.

    Nun wollte ich eben dieses Bild in einem extra Tab neu öffnen (also nur das Bild ohne die Seite).

    Macht also wohl auch Frauen scharf, die Dame.

    Dabei musste ich feststellen das ich statt dem Bild eine Datei mit dem Name spacer.gif geladen bekommen habe. [...]
    Wie binden die dann das Bild da ein?

    Als Hintergrundbild - so, wie es sich für reine optische Verzierungen, die keinen relevanten Inhalt transportieren, ja auch gehört. Nur die "spacer"-GIFs, die gehören sich heutzutage natürlich nicht mehr.

    Schalte mal CSS in deinem Browser ab - und schau, was "übrig bleibt".

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo,

    Wie binden die dann das Bild da ein?

    Ohne jetzt in den Quelltext geschaut zu haben: Über CSS und background-image?

    Viele Grüße
    Frank

  3. Hallo,

    Wenn man auf www.alice-dsl.de geht, bekommt man links das Werbemodell Vanessa Hessler, welche eben für Alice-DSL wirbt zu sehen.

    aha, danke. Es hat mich schon vor einiger Zeit mal interessiert, wie "Alice" nun wirklich heißt. Nicht so ganz mein Typ, aber dennoch recht attraktiv, die Dame. ;-)

    So long,
     Martin

    --
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
  4. Dankeschön,

    daran habe ich nicht gedacht (css und background image)

    sorry für mein unvermögen.

    Schönene Abend noch