Manolo: Attribute für <legend>

Hallo,

habe eben festgestellt, daß bei IE unter WinXP der Text innerhalb <legend> in blauer Farbe dargestellt wird. Ich ging davon aus, dass dies der Defaultwert ist. Also habe ich diesen Wert per CSS auf schwarz gesetzt. Weiterhin wird aber untr IE der Text in blau angezeigt.

Kennt jemand diese Phänomen und hat einen Tipp zur Abhilfe?

Gruss Mano

  1. Hi Manolo!

    habe eben festgestellt, daß bei IE unter WinXP der Text innerhalb <legend> in blauer Farbe dargestellt wird.

    Kann ich nicht nachvollziehen: http://de.selfhtml.org/html/formulare/anzeige/fieldset_legend.htm

    Kennt jemand diese Phänomen und hat einen Tipp zur Abhilfe?

    Du hast weiteren Quellcode (HTML oder CSS), den du uns vorenthältst und der zu dem "Phänomen" führt.
    Afaik werden nur Links standardmäßig blau dargestellt.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Ach ja,
      und was ist das?

      Ein Screenshot des von Dir genannten Beispiels unter IE7 und WinXP

      1. Ach ja,
        und was ist das?

        Ein Screenshot des von Dir genannten Beispiels unter IE7 und WinXP

        Ach und was ist das?

        Ein Screenshot unter WinXP mit dem IE7

        Struppi.

        --
        Javascript ist toll (Perl auch!)
        1. Hallo Struppi.

          Ach ja,
          und was ist das?

          Ein Screenshot des von Dir genannten Beispiels unter IE7 und WinXP

          Ach und was ist das?

          Ein Screenshot unter WinXP mit dem IE7

          Könntest du bitte einmal kurzzeitig auf das Luna-Thema wechseln und prüfen, ob die Farbe des legend-Elementes damit zusammen hängt?

          Einen schönen Mittwoch noch.

          Gruß, Mathias

          --
          ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
          debian/rules
          1. Könntest du bitte einmal kurzzeitig auf das Luna-Thema wechseln und prüfen, ob die Farbe des legend-Elementes damit zusammen hängt?

            Nö, das ist bei mir gar nicht vorhanden. Keine Ahnung wohin das gekommen ist (ich hab hier XP nicht installiert). Aber es ist ziemlich augenscheinlich dass es damit zusammenhängt.

            Struppi.

            --
            Javascript ist toll (Perl auch!)
            1. Hallo Struppi.

              Könntest du bitte einmal kurzzeitig auf das Luna-Thema wechseln und prüfen, ob die Farbe des legend-Elementes damit zusammen hängt?

              Nö, das ist bei mir gar nicht vorhanden. Keine Ahnung wohin das gekommen ist (ich hab hier XP nicht installiert).

              Da war offenbar ein sehr freundlicher Mensch am Werke, welcher deine Augen schützen wollte.

              Einen schönen Mittwoch noch.

              Gruß, Mathias

              --
              ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
              debian/rules
        2. Hi Struppi,

          [... blaue Legend ...]
          Ein Screenshot des von Dir genannten Beispiels unter IE7 und WinXP
          [... schwarze Legend ...]
          Ein Screenshot unter WinXP mit dem IE7

          Liegt vermutlich am Windows-XP Theme, da ist doch eh alles blau ;)

          Bei mir ist es übrigens auch blau und ich verwende das Royale Theme.

          Viele Grüße,
            ~ Dennis.

          1. Re,

            Bei mir ist es übrigens auch blau und ich verwende das Royale Theme.

            Grade mal kurz zu der alten Windows Oberfläche gewechselt und zack, sind die Dinger schwarz ;)

            Viele Grüße,
              ~ Dennis.

      2. Hi Mano!

        und was ist das?

        Das ist der IE7, den du vorher in keinster Weise erwähnt hast.

        Ein Screenshot des von Dir genannten Beispiels unter IE7 und WinXP

        Wie Frank schon sagte, stelle einfach die Farbe ein. Wenn das nicht klappt, dann hast du wahrscheinlich einen Fehler im Quellcode, den ich genauso wenig erraten kann, wie die Tatsache, dass du einen IE7 verwendest.

        MfG H☼psel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    2. Hallo Hopsel,

      habe eben festgestellt, daß bei IE unter WinXP der Text innerhalb <legend> in blauer Farbe dargestellt wird.
      Kann ich nicht nachvollziehen: http://de.selfhtml.org/html/formulare/anzeige/fieldset_legend.htm

      Den Text in <legend> sehe ich in blauer Farbe (IE 6 SP2 unter Win XP).

      Kennt jemand diese Phänomen und hat einen Tipp zur Abhilfe?
      Du hast weiteren Quellcode (HTML oder CSS), den du uns vorenthältst und der zu dem "Phänomen" führt.
      Afaik werden nur Links standardmäßig blau dargestellt.

      Defaultmäßig beim IE auch Texte in <legend>. Eine Angabe von color sollte aber helfen.

      Viele Grüße
      Frank

      1. Hallo Frank.

        Hallo Hopsel,

        habe eben festgestellt, daß bei IE unter WinXP der Text innerhalb <legend> in blauer Farbe dargestellt wird.
        Kann ich nicht nachvollziehen: http://de.selfhtml.org/html/formulare/anzeige/fieldset_legend.htm

        Den Text in <legend> sehe ich in blauer Farbe (IE 6 SP2 unter Win XP).

        Ich hier nicht. (IE6 unter Debian GNU/Linux sowie IE6 unter Win2k3.)

        Kennt jemand diese Phänomen und hat einen Tipp zur Abhilfe?
        Du hast weiteren Quellcode (HTML oder CSS), den du uns vorenthältst und der zu dem "Phänomen" führt.
        Afaik werden nur Links standardmäßig blau dargestellt.

        Defaultmäßig beim IE auch Texte in <legend>.

        Da *muss* noch etwas Anderes mit einwirken; mir ist eine solche Formatierung noch nie aufgefallen, obgleich ich das legend-Element schon oft verwendet habe.

        Einen schönen Mittwoch noch.

        Gruß, Mathias

        --
        ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
        debian/rules