Der Martin: Ich bin platt - was tun?

Beitrag lesen

Moin,

Ein weiteres Problem wäre, dass ich selten vor zehn richtig wach bin, auch wenn ich normalerweise schon um sieben aufstehen muss.
Kein Problem. Nimm dir zwei Tage frei und schlafe durch im miefigen Schlafgemach bei geschlossenen Fenstern. Danach freust du dich über jede Bewegung an frischer Luft.

was hat der persönliche Biorhythmus mit der Luftqualität im Schlafzimmer zu tun? Im Ernst, ich lüfte schon anständig durch, und ich bin sehr für frische Luft. Aber ich habe kein Verständnis dafür, mich zu nachtschlafender Zeit bis zum Umfallen zu quälen. Körperliche Aktivität ist ja okay. Aber entweder intensiv, dafür nur kurz, oder mäßig und etwas länger andauernd. Aber nicht kräftezehrend _und_ langanhaltend.
Ein einstündiger Spaziergang abends um elf - das wäre schon wieder etwas anderes. Das mache ich dann auch gern und oft.

Ach so, ja - da kann man nichts machen. Gräserpollen und Heuschnupfen im Frühjahr, die Sonnenallergie im Sommer, ...

Ach, strahlender, heißer Sonnenschein ist doch was Herrliches! Jedenfalls, wenn man nicht auch nachts im Schlafzimmer 28° hat.

der Nebel im Herbst und die Niederschläge im Winter. Dazwischen immer noch die Dunkelheit der Nacht.

Oder anders gesagt: Die Frühjahrsmüdigkeit geht nahtlos ins Sommerloch über, dann folgt die Herbstdepression, die direkt in den Winterschlaf mündet? ;-)

Tja, du stehst dann wohl auf der Verliererseite. Schicksal :-)

Wart nur, noch ein bis zwei Wochen, dann sind "meine" Pollen fertig, und dann geht's mir wieder richtig gut. :-P

Schönen Tag noch,
 Martin

--
Ist die Katze gesund,
freut sich der Hund.