onmouseover div tag hidden setzen.
Viktor
- javascript
Hi ich hab ein problem ich will machen das ein div tag umsichbar geschaltet wird.
function eventdetails(id)
{
document.getElementsByID('4').style.visibility="hidden" ;
}
<a onmouseover='eventdetails(".$id.")' href='index.php?action=event'><div align='center'>blabal</div></a>
echo"<div class='a' id='4'>".$text."</div>";
Ich bekomme immer die fehler meldung Object unterstützt die Eigenschaft oder Methode nicht.
Hoffe ihr koennt mir helfen.
mfg.
viktor
hi,
document.getElementsByID('4')
Da IDs dokumentweit eindeutig sein müssen, enthält der Name dieser Methode Elements natürlich _nicht_ im Plural.
Ausserdem ist '4' keine gültige ID.
gruß,
wahsaga
Hi danke fuer die tips geh leiter trotzdem nicht.
{
document.getElementByID("hans").style.visibility="hidden";
}
<a onmouseover='eventdetails(".$id.")' href='index.php?action=event'><div align='center'>blabal</div></a>
echo"<div class='a' id='hans'>".$text."</div>";
Es kommt der gleicher fehler wieder.
mfg. viktor
hi,
Es kommt der gleicher fehler wieder.
Gewöhne dir bitte ab, serverseitigen Code zu posten, wenn ein clienseitiges Problem diskutiert werden soll.
Kein Mensch kann erraten, ob bspw. an der Stelle, wo du $id ausgibst, jetzt etwas "sinnvolles", passendes steht - oder Unfug.
Also poste in solchen Fällen bitte den Code, den der Client erhält.
gruß,
wahsaga
Sry dann werde ich mal code posten xD
aber erstmal die seite um die wir sprechen.
http://www.obeats.de/sc/index.php?action=sonstiges
dort will ich wenn ich ueber Lan Party klicke das der Text "LOLLOL LAN" verschwindet ist etwas weiter unter denm kalenter.
Hier nun der Code
CSS
div.a {
position:absolute;
left:420px;
top:450px;
border:1px solid #b02900;
z-index:5;
}
JAVASCRIPT
{
document.getElementByID("hans").style.visibility="hidden";
}
PHP
<?php
$monat=date("n");
$jahr=date("Y");
$erster=date("w", mktime(0,0,0,$monat,1,$jahr));
$insgesamt=date("t");
$heute=date("d");
$monate=array("Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","Juli","August", "September","Oktober","November","Dezember");
if($erster==0){$erster=7;}
echo "<table class='events'>";
echo "<th class='events' colspan="7" align="center" style="font-size:12pt; font-family:Arial; color:#ff9900;">".$monate[$monat-1]." ".$jahr."</th>";
echo "<tr>\n<td class='events' style="max-width:98px;width:98px;"><b>Mo</b></td><td class='events'style="max-width:98px;width:98px;"><b>Di</b></td>";
echo "<td class='events'style="max-width:98px;width:98px;"><b>Mi</b></td><td class='events'style="max-width:98px;width:98px;"><b>Do</b></td>";
echo "<td class='events'style="max-width:98px;width:98px;"><b>Fr</b></td><td class='events'style="max-width:98px;width:98px;"><b>Sa</b></td>";
echo "<td class='events'style="max-width:98px;width:98px;"><b>So</b></td></tr>\n";
echo "<tr>\n";
$i=1;
while($i<$erster){echo "<td style="height:60px;"> </td>"; $i++;}
$i=1;
while($i<=$insgesamt)
{
$heute2=$jahr."-".$monat."-".$i;
$sql = "SELECT * FROM events WHERE datum ='$heute2' LIMIT 0 , 1";
$result = mysql_query($sql);
$row = mysql_fetch_assoc($result);
$id=$row['eventid'];
$rest=($i+$erster-1)%7;
if($i==$heute){echo "<td class='events' style="font-size:8pt; font-family:Verdana; background:#b02900;" align=left valign=top >";}
else{echo "<td class='events' style="font-size:8pt; height:60px;font-family:Verdana" align=left valign=top>";}
if($i==$heute)
{
echo "<span style="color:#ffffff;">$i</span>";
if($row['name'] != "")
{
echo "<br><br><a onmouseover='eventdetails(".$id.")' href='index.php?action=event&id=".$id."'><div style='color:#ffffff;' align='center'>".$row['name']."</div></a>";
$text=$row['text'];
}
}
else
{
echo $i;
if($row['name'] != "")
{
echo "<br><br><a onmouseover='eventdetails(".$id.")' href='index.php?action=event&id=".$id."'><div align='center'>".$row['name']."</div></a>";
$text=$row['text'];
}
}
echo "</td>\n";
if($rest==0){echo "</tr>\n<tr>\n";}
$i++;
}
echo "</tr>\n";
echo "</table>\n";
echo"<div class='a' id='hans'>".$text."</div>";
?>
Es soll so was werden wie auf der seite http://www.hood-boyz.de/shop/index.php dort wenn man ueber ein bild klcikt wird es in ganzer groeße dargestellt.
mfg. viktor
hi,
aber erstmal die seite um die wir sprechen.
http://www.obeats.de/sc/index.php?action=sonstiges
dort will ich wenn ich ueber Lan Party klicke das der Text "LOLLOL LAN" verschwindet ist etwas weiter unter denm kalenter.
document.getElementByID ist immer noch falsch geschrieben - Javascript unterscheidet zwischen Groß-/Kleinschreibung.
Hier nun der Code
[...]
<?php
Ich bat dich gerade vorher, uns mit serverseitigem Code zu verschonen!
gruß,
wahsaga