King^Lully: Wieviel Zeit, zum Aktivieren eines Accounts sein ?

Beitrag lesen

Wieviel Zeit sollte man einem Benutzter einräumen um nach der registrierung(für foren,online-shop,...), seinen account zu aktivieren ?

Nachdem ich nochmals über die Praxis und die Antworten in diesem Thread nachgedacht habe, komme ich zu dem Schluss, dass das Wichtigste sein müsste, dem User in der Response (also im Browser) auf jeden Fall mitzuteilen _wieviel__Zeit_ er hat, den Link zu bestätigen.

Ich habe bisher zwar überhaupt nicht verstanden, um was es ging (ich dachte es geht um die freischaltung nach erfolgter Registrierung durch den Betreiber, Heise schaltet glaube ich erst nach 24 Stunden frei), jetzt kann ich aber mithalten.   ;)
Klar, der Nutzer muss informiert werden.

Solte man die Aktivierung des Accounts durch den Nutzer zeitlich begrenzen? Hmm, eigentlich ja, denn der Nutzer wird möglicherweise versuchen sich ein zweites Mal anzumelden und würde dann ja abgelehnt werden müssen, wenn er dieselbe E-Mailadresse verwendet.

Einigen wir uns auf eine Aktivierungsfrist von 7 Tagen? Danach verfällt der registrierte, passive Account.