Karc2007: Feld in Formular sperren

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich eines Formulares.

Ich möchte, dass durch einen Radio-Button in einem Textfeld der Welt 0 durch 1 ersetzt wird. Das funktioniert auch ohne Probleme (per Javascript: "this.form.blabla.value = 1" ). Zusätzlich soll dieses Feld danach gesperrt werden. Mit "disable" geht das zwar ohne Probleme (javascript: "disable = true"), allerdings wird dann auch der Wert "1" (bzw. jeglicher Wert) im Feld ignoriert, also kein Wert aus diesem Feld gesendet.

Gibt es eine Möglichkeit das Feld zu sperren ohne es (per "disable") zu ignorieren?

Schönen Dank für Hilfe,
Marc

1. Hallo Karc2007.

Ich möchte, dass durch einen Radio-Button in einem Textfeld der Welt 0 durch 1 ersetzt wird. Das funktioniert auch ohne Probleme (per Javascript: "this.form.blabla.value = 1" ). Zusätzlich soll dieses Feld danach gesperrt werden. Mit "disable" geht das zwar ohne Probleme (javascript: "disable = true"), allerdings wird dann auch der Wert "1" (bzw. jeglicher Wert) im Feld ignoriert, also kein Wert aus diesem Feld gesendet.

Gibt es eine Möglichkeit das Feld zu sperren ohne es (per "disable") zu ignorieren?

Du könntest das Textfeld auf "readonly" schalten.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Schönen Dank,

hat sofort wunderbar funktioniert.
      Mein Donnerstag ist damit fast gerettet.

Fehlt nur noch ein Gewitter, daß mich von meiner Allergie befreit.

Vielleicht hilft ein kleiner Voodoo-Tanz. Ich versuchs mal..

ciao,
      Karc

1. Hallo Karc2007!

Fehlt nur noch ein Gewitter, daß mich von meiner Allergie befreit.

Darauf warte ich auch schon seit Stundenl Das linke Auge juckt und ist so rot, als hätte ich , im Gaumen bildet sich jene berühmte, pickelartige Erhebung, die auch juckt und nur nervt, und das ganze dauert für gewöhnlich bis Ende Juni, wenn die Gräser alle ihre gelbe Brut endlich abgeworfen haben. Gewitter sind abends immer willkommen!

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
        <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
        Nichts ist unmöglich? Doch!