wahsaga: minus rechnen mit php

Beitrag lesen

hi,

Nein, das wäre auch zu schade drum. Ich empfehle Dir die Lektüre einige der Scheibenwelt-Romane.

Und wer des Englischen halbwegs mächtig ist, sollte sie _unbedingt_ im Original lesen. Pratchetts Humor ist zwar auch in der Übersetzung noch oft genug zum Brüllen, kommt im Original aber noch um Längen besser rüber.

Dann kennst Du irgendwann nicht nur Oma Wetterwachs und Igor, sondern auch Rincewind, den schlechtesten Zaub(b)erer der Scheibenwelt,

... und sein Konzept einer erfolgreichen Flucht: Erst mal Rennen, wohin ist sekundär.

Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin Schnapper,

Und seine "Fleischpasteten".

den Gott der Evolution,

Dem das Konzept der Fortpflanzung durch Sex erst mal erklärt werden muss (weil bislang alle Tiere von ihm "gebaut" werden, in stetig verbesserten Versionen - na ja, zumindest mehr oder weniger), der dann aber meint es klänge, als ob "dieser Sex alle meine Probleme lösen" könne - woraufhin Ridcully, seines Zeichens Erzkanzler der Unsichtbaren Universität, ganz trocken erwidert, dass könnten die meisten Menschen nicht behaupten ...

Hach, hatte ich bei dem Tränen in den Augen :-)

die fünf Reiter der Apokalypse

Unter ihnen Ronny Soak, dessen Firmenschild ihn als "Established" bezeichnet.

Eigentlich ist Pratchett für IT'ler im weitesten Sinne mindestens genauso Pflichtlektüre wie Douglas Adams, wenn nicht sogar noch mehr - und das nicht nur wegen HEX, der Rechenmaschine der UU, in dessen Röhren Ameisen die Information transportieren ...

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }