Hallo
Die Konsequenz wäre, dass man bei jedem Element immer wieder dazuschreiben müsste, welche Standardvorgaben existieren. Und das für jedes Element und für jede Eigenschaft (nicht nur für margin). Soll es das sein?
... innerhalb von SelfHTML.org oder sonstwo mit in die Erklärung! Ich habe nirgends einen Hinweis gefunden, das ich bei Blockelementen automatisch ein Margin habe. Das meinte ich.
Ich meinte ebenfalls SELFHTML und nicht eine CSS-Datei. An zentraler Stelle kann man das ja auch nochmal erwähnen[1]. Aber bei <p> oder <h1> oder wo auch immer explizit auf margin hinzuweisen, hieße eben auch auf andere CSS-Eigenschaften hinweisen zu müssen. Und dies nicht nur an diesen Stellen (<p> oder <h1> oder wo auch immer), sondern bei allen anderen Elementen auch.
Ansonsten käme nämlich allzubald der Nächste, der in der Dokumentation, z.B. bei <a>, explizit darauf hingewiesen wissen will, dass die Angabe eines margins bei Inlineelementen wirkungslos bleibt.
[1] ... falls es nicht sowieso schon drinsteht.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
<dingdong /><dingdong /><toc /><toc /><toc /><shout>Florence!</shout>
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1