Paul: iframe höhe aus iframe selbst ändern

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Iframe dessen höhe ich aber im Iframe selbst ändern möchte. Wie spreche ich denn nun den Iframe richtig an ?

index.html
-------
<html>
<head>
<title>iframetest</title>
<meta name="author" content="Dieter">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<iframe id="frame" height="300px" frameborder="0" src="framesrc.html"></iframe>
</body>
</html>
--------

framesrc.html
-------------

<html>
<head>
<script language="JavaScript">
<!--
function resizeto800()
{
parent.document.getElementByTagName('iframe')[0].setAttribute('height','800');
}
//-->
</script>
<noscript></noscript>
</head>
<body>
Ich bin der Inhalt des Iframes!<br>
Vergrößern hier <a href="irgendwas.html" onClick="resizeto800()" >Klick</a>
</body>
</html>
----------

das klappt leider nicht :(
IE liefert die Fehlermeldung Das Objekt unterstütze diese Eigenschaft oder Methode nicht...

Weis jemand weiter ?

Gruss Paul

1. Hi!

Warum versuchst du einen Umweg über window.document zu gehen anstatt über window.frames?

Schöner Gruß,
    rob

1. Hi!

Warum versuchst du einen Umweg über window.document zu gehen anstatt über window.frames?

Schöner Gruß,
      rob

Hi rob

lassen sich mit "window.frames" auch iframes ansprechen ? dachte das gilt nur für framesets ?

1. Hi!

Schöner Gruß,
        rob

Hi rob

lassen sich mit "window.frames" auch iframes ansprechen ? dachte das gilt nur für framesets ?

Ehrlichgesagt weis ich nicht wie ich deine Methode anwenden soll..
        Ich werd einfach davon absehen Javascript zu benutzen und das Layout anders gestalten. Trotzdem Thanx