Sven Rautenberg: LCD 17" oder 19"

Beitrag lesen

Moin!

mein Tisch ist 160x90 =], ich mag grosse Tische, kleine nervt einfach, wenn es keinen platz gibt. Ich habs zur Zeit 2 Monis 17'.

Danke muchos allen fuer die Antworten, also werde schon 19' flat kaufen =).

Zwei Flatscreens 19" (bedenke 19' sind 19 Fuß, oder 228 Zoll) sind schon nett, die stehen bei mir auch.

Ich gebe zu bedenken, dass eine Kaufentscheidung sich, nachdem die primären Leistungsmerkmale geklärt sind, auch an der sekundären Ausstattung orientieren sollte.

Folgende Details waren mir wichtig:
1. DVI _und_ VGA-Eingang. VGA nutze ich jetzt, weil meine Grafikkarte nichts anderes ausgibt, aber ich hatte vor, die Monitore doch etwas länger zu nutzen, und die nächste Grafikkarte hat dann DVI-Ausgänge.

2. USB im Monitor. Meine Monitore haben jeweils einen 4-Port-USB-Hub integriert, mit zwei Anschlüssen bei den anderen Kabeln (da steckt meine Maus dran, Tastatur ist noch PS/2, wäre aber ein Kandidat), und zwei an der Seite für USB-Sticks. Das ist megapraktisch. Die einfachere Variante ist, dass der Monitor einfach als USB-Verlängerungskabel nur einen einzigen Port eingebaut hat, der direkt mit dem PC verbunden wird, ohne Hub-Funktionalität.

Ich muß mich jedenfalls nicht mit irgendwelchen nach hinten führenden Verlängerungskabeln oder unpassend angebrachten, niedrigen USB-Frontports an meinem Tower herumärgern. Und USB-Geräte sammeln sich eventuell mit der Zeit so viele an, dass man sowieso noch einen Hub benötigt.

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."