mysql_connect funktioniert nicht
Markus
- datenbank
Hallo ich habe folgendes Problem:
wenn ich auf die Seite Zugreife, wird nur 1 ausgegeben. D.h. nach mysql_connect(...) wird abgebrochen. Gestern hat die Verbindung noch funktioniert. Woran könnte das liegen? Danke schonmal im voraus.
<?php
$db_name="server";
$db_username="***";
$db_PW="***";
$db_server="Localhost";
echo"1";
mysql_connect($db_server,$db_username,$db_PW);
echo"2";
mysql_select_db($db_name);
echo"3";
$strselect="SELECT name,beschreibung,status,server_id FROM server_gesammt";
echo"4";
$queryserver=mysql_query ($strselect);
echo"5";
?>
Markus
hi,
wenn ich auf die Seite Zugreife, wird nur 1 ausgegeben. D.h. nach mysql_connect(...) wird abgebrochen.
Frage _immer_ und nach _jeder_ Operation, die du mit MySQL machst, mysql_error() ab.
gruß,
wahsaga
Wenn ich mysql_error() abfrage wird mit trotzdem nicht mehr ausgegeben. Es wird nur "1" ausgegeben. Aber trotzdem danke.
<?php
$db_name="server";
$db_username="***";
$db_PW="**";
$db_server="localhost";
echo"1";
$link=mysql_connect($db_server,$db_username,$db_PW);
echo"2";
if (!$link) {
die('keine Verbindung möglich: ' . mysql_error());
}
echo"3";
mysql_select_db($db_name);
echo"4";
$strselect="SELECT name,beschreibung,status,server_id FROM server_gesammt";
echo"5";
$queryserver=mysql_query ($strselect);
echo"6";
?>
Gruß Markus
hi,
Wenn ich mysql_error() abfrage wird mit trotzdem nicht mehr ausgegeben. Es wird nur "1" ausgegeben.
Das ist eigentlich nicht möglich.
Hast du das error_reporting auf E_ALL gestellt, display_errors auf on?
Sicher, dass dir dein Cache keinen Streich spielt?
gruß,
wahsaga
Hast du das error_reporting auf E_ALL gestellt, display_errors auf on?
display_errors war noch auf off, aber habs jetzt eingestellt, aber kommt immernoch nicht mehr.
Muss ich vielleicht sonst noch irgendwas umstellen um mit mich mit mysql zu verbinden??
gruß
Markus
Wenn ich phpinfo() eingebe und dann nach MySQL suche, findet er nix. Kann das vielleicht damit was zu tun haben??
Gruß Markus
hi,
Wenn ich phpinfo() eingebe und dann nach MySQL suche, findet er nix. Kann das vielleicht damit was zu tun haben??
Ja, wenn die MySQL-Erweiterung eingebunden wäre, sollte sie zumindest dort auftauchen. (Und auch in älteren PHP-Versionen, wo die MySQL-Unterstützung noch "eingebaut" war, sollte sich was in der Ausgabe von phpinfo finden.)
Dass du dann aber keine Fehlermeldungen bekommst, weil die verwendeten Funktionen schlicht unbekannt sein müssten, ist auch wieder merkwürdig. Auch bis zur Ausgabe der 1 sollte es dann gar nicht erst kommen, weil Aufrufe nicht definierter Funktion AFAIR schon im voraus einen Fehler geben.
gruß,
wahsaga
was muss ich denn jetzt genau ändern oder tun damit es wieder funktioniert??
gruß markus
ich glaub ich weiß jetzt woran es liegen könnte, es könnte sein dass die php.ini datei auf standard zurück gesetzt wurde, weil ich was neu installiert habe. Könntest du mir vielleicht nochmal sagen, was ich da alles einzustellen habe?
gruß markus