wucher wichtel: Wie wird das Design bei Blogs o.ä. gehandelt?

Beitrag lesen

Hallo!

Also, nachdem mein Problem mit einem Template-Script ins Archiv gewandert ist, stelle ich nochmal eine Frage zu diesem Thema.

Das Template-Script brauche ich bei verschiedenen Sachen, um das Design vom eigentlichen Programmcode zu trennen. Ich habe es mir so gedacht, dass es ein Template-File gibt. Die statischen Sachen werden ins Template reingeschrieben. Aber den aktuellen, dynamischen Inhalt, der von mir in eine Variable geschrieben wird, funktioniert nicht. Nähere (Problem-)beschreibung siehe Archiv.

Die Antwort auf meine erste Frage interessiert mich immer noch. Warum klappt das nicht?

Aber mir kam noch eine Idee: Vielleicht machen es alle anderen (die Galerien oder Blogs o.ä. schreiben), ganz anders...

Mich interessiert: Gibt es andere Möglichkeiten, mein Problem zu lösen? Wie macht ihr das?

Ich könnte natürlich auch in jede Datei einzeln das gesamte Design schreiben (wie bei herkömmlichen HTML-Dateien eben auch). Aber das gefällt mir nicht so, da es eher starr ist und man das Design nicht so leicht ändern kann.

Vielen Dank für eure Hilfe und Bemühungen. Bei Problemen rund um meine Problembeschreibung helfe ich gerne weiter :-) Danke!

ciao, ww

--
Schäuble:
  "Wir können alles. Außer Rechtsstaat."