Katharina: window.open mit eigener Titelleiste und Rahmen

Hallo,

ich versuche gerade rauszufinden, ob es möglich ist per Javascript ein Fenster zu öffnen (z.B. mit window.open), bei dem nicht die normale Titelleiste und der normale Rahmen des Browsers angezeigt werden. Es soll ein eigenes Layout für Titel und Rahmen über Grafiken realisiert werden (was Kunden nicht so alles wollen).

Das Fenster soll nicht im Fullscreen geöffnet werden, sondern 800px mal 300px groß sein und zentriert auf dem Bildschirm angezeigt werden. Es darf kein Div oder Layer sein, es muss ein eigenständiges Fenster sein, das per Javascript steuerbar ist.

Ist das überhaupt möglich? Beim Suchen im Netz habe ich bisher nur Fullscreen Fenster ohne Rahmen für den IE gefunden, über Titelleisten-Veränderungen noch gar nichts.

Falls das nicht möglich ist:
Ist es denn möglich per Javascript / CSS oder html die blaue Farbe der Titelleiste sowie das Browser Icon und die Schriftfarbe zu ändern?

Danke für Eure Hilfe,
Katharina

1. hi,

ich versuche gerade rauszufinden, ob es möglich ist per Javascript ein Fenster zu öffnen (z.B. mit window.open), bei dem nicht die normale Titelleiste und der normale Rahmen des Browsers angezeigt werden.

Nein, ist es nicht.

Ist es denn möglich per Javascript / CSS oder html die blaue Farbe der Titelleiste sowie das Browser Icon und die Schriftfarbe zu ändern?

Nein, ist es nicht.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Liebe Katharina,

Es darf kein Div oder Layer sein

tja, schade! Das wäre nämlich die einzige Möglichkeit gewesen... nämlich mit einem inline Popup.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)