Kalle_B: Anzeige verwendeter CSS- Dateien vermisst

Hallöle,

abhängig von der Anzeigebreite lade ich CSS- Dateien per Javascript nach.

Nun möchte ich einem Layout- Fehler auf die Spur kommen und befrage den FF zu Extras - Seiteninformationen.

Zu meinem Erstaunen fehlen Informationen zu den verwendeten CSS- Dateien. Auch woanders im FF habe ich sie nicht gefunden.

Wie komme ich an die Information?

Gruß, Kalle

1. Hi,

abhängig von der Anzeigebreite lade ich CSS- Dateien per Javascript nach.
    Nun möchte ich einem Layout- Fehler auf die Spur kommen und befrage den FF zu Extras - Seiteninformationen.
    Zu meinem Erstaunen fehlen Informationen zu den verwendeten CSS- Dateien. Auch woanders im FF habe ich sie nicht gefunden.

Im Dom-Inspector kannst Du für jedes Element angucken, welche Regeln aus welcher Resource zum Tragen kommt.

Mit der Web-Developer-Extension kannst Du Dir die auf eine Seite wirkenden CSS-Resourcen anzeigen lassen.

Die Firebug-Extension dürfte auch die benötigte Information bereithalten (aber das hab ich bisher kaum genutzt, kann's daher nicht mit Sicherheit sagen).

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,

Die Firebug-Extension dürfte auch die benötigte Information bereithalten (aber das hab ich bisher kaum genutzt, kann's daher nicht mit Sicherheit sagen).

Tut sie. Und zwar meiner Meinung nach sogar am "schönsten", denn sie zeigt genau an, welche Wertzuweisungen _alle_ auf das jeweilige Element zutreffen, welche davon von weiteren Zuweisungen explizit überschrieben werden und welche Werte vererbt werden (und von jeweils welchen übergeordneten Elementen).

Benutze persönlich auch alle der drei von Andreas aufgezählten Varianten.

Gruß Gunther

2. Hi,

Im Dom-Inspector kannst Du für jedes Element angucken, welche Regeln aus welcher Resource zum Tragen kommt.

im DOM-Inspector kannst Du auch die Stylesheets selbst betrachten. Der entsprechende Button befindet sich oberhalb der linken Inhaltshälfte.

Cheatah

--
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Hi,

im DOM-Inspector kannst Du auch die Stylesheets selbst betrachten. Der entsprechende Button befindet sich oberhalb der linken Inhaltshälfte.

Danke für den Hinweis!

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.