city: Bildschirm (wireless) entfernt vom Rechner?

Hallo,

ist vielleicht etwas off topic, aber vielleicht hat jemand eine Lösung für dieses Problem:

Ich möchte einen Bildschirm entfernt von einem Rechner aufstellen bzw. aufhängen.
Kann ich so etwas wireless realisieren?

Konkret geht es darum, einen Monitor am Eingang einer Ladenpassage aufzuhängen, der Rechner stünde etwa 5 - 6 Meter entferntz in einem Ladengeschäft.

Welche Lösungsansätze gibt es hierfür?

Danke und Gruss

city

  1. Hi,

    schau mal bei google unter:

    AV-FUNKÜBERTRAGUNGSSYSTEM

    carpe diem
    Pia

    1. Hallo Pia und danke für den Tipp,

      soviel ich aber verstanden habe, sind solche Systeme für Audio- und Videosignale zwischen Endgerät und TV-Gerät gedacht, nicht jedoch zwischen PC und Monitor, allein schon wegen der Anschlüsse.

      Oder habe ich da etas übersehen?

      Gruss city

      1. Hi,

        soviel ich aber verstanden habe, sind solche Systeme für Audio- und Videosignale zwischen Endgerät und TV-Gerät gedacht, nicht jedoch zwischen PC und Monitor, allein schon wegen der Anschlüsse.

        Oder habe ich da etas übersehen?

        Upps, Ja da hast du recht, habe es auch meine Monitore bezogen, die
        haben auch AV Eingänge. Weiss nicht ob es irgendwelche Adapter
        oder sowas für normale Monitore gibt.

        carpe diem
        Pia

  2. Moin,

    Konkret geht es darum, einen Monitor am Eingang einer Ladenpassage aufzuhängen, der Rechner stünde etwa 5 - 6 Meter entferntz in einem Ladengeschäft.

    Welche Lösungsansätze gibt es hierfür?

    Jow, 5 Meter ist, soviel ich weiß, die max. Länge für ein Kabel. Auf jeden fall habe ich ein VGA-Verlängerungs-Kabel hier rumliegen, das hat knapp 5 Meter.

    Die Stecker sind männlich ;-)

    Falls Du im Handel keins bekommst, mail mich an, für 20 EUR kannst Du es haben.

    Viele Grüße,
    Rolf

    1. sorry, mein Fehler,
      5 - 6 Meter Luftlinie, dazwischen Strasse,
      ich google jetzterst mal nach AV-FUNKÜBERTRAGUNGSSYSTEM

      1. Moin,

        5 - 6 Meter Luftlinie, dazwischen Strasse,

        das ist, selbst in Deutschland selten. Für eine Wireless-Solution ist mir das zu unromantisch, ich würde ein Drahtseil über solch eine schmale Straße spannen und das LAN-Kabel mit Wäscheklammern daran befestigen.

        Evntl. noch ein paar Schlüpfer und BH's darüberhängen - fertisch!

        Der Bauaufsichtsbehörde würde ich erklären, dass das ein Wäschetrockner ist. Pasta!

        --roro

      2. Moin!

        sorry, mein Fehler,
        5 - 6 Meter Luftlinie, dazwischen Strasse,

        Und wie kriegt der Monitor dort Strom? Auf dem gleichen Weg sollte er Bild kriegen.

        - Sven Rautenberg

        --
        "Love your nation - respect the others."