Hallo zusammen,
über Hilfe zu folgendem Problem würde ich mich sehr freuen: Bei einem CSS-basierten Internet-Projekt (URL: http://alpenverein-frankfurtmain.de/gruppen/Trekkinggruppe/index.php) wird der DIV-Container rechts ("Die nächsten Termine") beim ersten Laden der Seite meist nicht richtig angezeigt. Der Rahmen um den Inhalt fehlt und das Ganze wird auch nicht rechts neben dem übrigen Text ("Neugierig?...") dargestellt, sondern es erscheinen erst die Inhalte des Containers und erst darunter der Text, der eigentlich links vom Container angezeigt werden sollte. Die beiden umrahmten DIV-Container in der Navigationsleiste links, die ähnlich konstruiert sind, werden dagegen völlig korrekt dargestellt.
Lädt man die Seite ein zweites Mal, sieht plötzlich auch der rechte Container so aus, wie er sollte (ohne dass irgend etwas verändert worden wäre). Das Problem tritt sowohl im Internet Explorer als auch bei Firefox auf. Sowohl HTML als auch CSS sind laut W3C valide.
Ich habe im Forum leider keine anderen Diskussionen zu diesem Problemfeld gefunden. Für hilfreiche Hinweise wäre ich deswegen sehr dankbar!
Viele Grüße,
Stefanie