Hallo Bernhard,
if($kopie=="1") /*Zur Erklärung: $kopie=$_POST['kopie']*/
wozu dieses Umkopieren von Variableninhalten?
{ /*$from_mail ist die in's entsprechende Inputfeld eingetragene Emailadresse*/
Ungeprüft?
mail($from_mail,$header,"Hallo $from_name, vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Homepage!\n", ...
und was steht in $header? Jedenfalls würde das von mail() als Subject genommen, und der Hallo-Text als Nachrichteninhalt. Aber mail() wird Probleme darin sehen, den gesamten nachfolgenden Text
"---------------------------------------------\n",
"Folgende Nachricht ist bei mir eingegangen:\n",
"Ihr Name: $from_name\n",
"Ihre Email: $from_mail\n",
"Ihr Betreff: $mail_subject\n",
"Ihre Nachricht: $mail_text\n",
"---------------------------------------------\n",
"So bald ich kann, werde ich sie beantworten.\n\n","Mit freundlichem Gruß,\n",
"Bernhard"
als brauchbare "additional headers" zu verwenden, und wahrscheinlich schlägt deshalb der Versand fehl.
Übrigens hast du da eine nette Spamschleuder gebaut, denn ich kann ja jede beliebige Adresse als Absenderadresse eintragen und so beliebige Leute mit Mails belästigen, die -technisch gesehen- von dir bzw. deinem Webserver kommen.
Das mit dem "Kopie an Absender" ist genau aus diesem Grund eine problematische Sache.
Getestet hab ich's mit meiner eigenen Emailadresse. Aber ich bekomme keine Kopie der Nachricht. Lediglich nur die Hauptnachricht.
Aha. Dann scheint da der Aufruf von mail() korrekt zu sein, aber die Stelle hast du uns nicht gezeigt. Vergleiche die beiden Stellen noch einmal genau, und ziehe dabei auch das Manual zu Rate.
Schönes Wochenende auch,
Martin
Wissen erwirbt man, indem man immer das Kleingedruckte sorgfältig liest.
Erfahrung bekommt man, indem man das nicht tut.