querschläger: Alles Atze?

Hallo

ich habe was von dem Kampf mit Atze gegen Wikipedia gehört.
(Fr)Atze will ja verbieten das sein Name genannt werden darf, aber genau deswegen frage ich hier, wer weiss wie der Kerl wirklich heißt?
Oder darf das selbst hier was man ja "als gespräch" werten kann nicht geschrieben werden?
Vielleicht kennt ja jmd den Namen, würde mich freuen. Danke!

  1. Nabend,

    guck' einfach im Wikipedia-Artikel die Diskussion an, dort findest du den Namen irgendwo.

    File Griese,

    Stonie

    --
    It's no good you trying to sit on the fence
    And hope that the trouble will pass
    'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  2. Hallo

    ich habe was von dem Kampf mit Atze gegen Wikipedia gehört.
    (Fr)Atze will ja verbieten das sein Name genannt werden darf, aber genau deswegen frage ich hier, wer weiss wie der Kerl wirklich heißt?

    Der Witz ist der: google zeigt mehr Treffer an, wenn als Suchbegriffe der bürgerliche Name angegeben wird, als der Künstlername. Vorname: Hubertus

    Den Nachnamen finde mal selbst ;-)

  3. Hello,

    Vielleicht kennt ja jmd den Namen, würde mich freuen. Danke!

    Wikipedia-Archiv

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    Computer programming is tremendous fun. Like music, it is a skill that derives from an unknown blend of innate talent and constant practice. Like drawing, it can be shaped to a variety of ends: commercial, artistic, and pure entertainment. Programmers have a well-deserved reputation for working long hours but are rarely credited with being driven by creative fevers. Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination, but because their imagination reveals worlds that others cannot see. -- Larry OBrien and Bruce Eckel in Thinking in C#
  4. Hi,

    (Fr)Atze will ja verbieten das sein Name genannt werden darf, aber genau deswegen frage ich hier, wer weiss wie der Kerl wirklich heißt?

    Dir ist aber schon klar, dass die Betreiber dieses Forums Probleme bekommen können, wenn der Realname von Atze Schröder hier genannt wird, oder? Nun, wie dem auch sei, Deine Frage ist ja, wer es weiß, und nicht, wie der Name lautet. Dies kann beantwortet werden: Unter anderem wissen es sicher der Heilige Hubertus und die Verwandtschaft von Hans Albers.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. moin,

      Dir ist aber schon klar, dass die Betreiber dieses Forums Probleme bekommen können, wenn der Realname von Atze Schröder hier genannt wird  ...

      Naja, wir könnten ja den Vornamen und den Nachnamen, in unterschiedlichen Dateien verstecken, die jedoch zu einem Thread gehören ...

      Wie auch immer, Respekt an Atzes Wunsch. Auf jeden Fall werde ich auch jeden verklagen, der das Kennzeichen meines letzten Autos, KA EF 2001, verwendet, wie auch immer.

      Viele Grüße,
      Rolf

      1. Hi,

        Naja, wir könnten ja den Vornamen und den Nachnamen, in unterschiedlichen Dateien verstecken, die jedoch zu einem Thread gehören ...

        oder im selben Posting ;-)

        Wie auch immer, Respekt an Atzes Wunsch.

        Ja, das sehe ich ähnlich. Das Privatleben als Prominenter muss schwer sein.

        Auf jeden Fall werde ich auch jeden verklagen, der das Kennzeichen meines letzten Autos, KA EF 2001, verwendet, wie auch immer.

        Oh, ein mit-Karlsruher. War es ein KAEFer?

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Guten Morgen Hajo,

          Oh, ein mit-Karlsruher. War es ein KAEFer?

          Mensch Alter, dass ich im Landkrs. KA wohne, solltest Du doch schon lange wissen ;-)

          Hmm, ein Käfer war es nicht. Das EF sollte lediglich auf meine Herkunft aus Thüringen hingewiesen haben... egal, Auto ist futsch, es lebe der Gurt, und ich ;-)

          Viele Grüße,
          Rolf

          1. Hi,

            Oh, ein mit-Karlsruher. War es ein KAEFer?
            Mensch Alter, dass ich im Landkrs. KA wohne, solltest Du doch schon lange wissen ;-)

            logisch doch ;-) Linkenheim, wenn ich mich recht entsinne.

            Hmm, ein Käfer war es nicht. Das EF sollte lediglich auf meine Herkunft aus Thüringen hingewiesen haben...

            Ah, das wusste ich noch nicht.

            egal, Auto ist futsch, es lebe der Gurt, und ich ;-)

            Ja, ich habe den Thread gelesen ...

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hallo Cheatah!

              Linkenheim,.

              Wolltest Du jemandem hier einen Stichwort liefern?

              :)

              Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

              --

              _ - jenseits vom delirium - _
              <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
              Nichts ist unmöglich? Doch!
              1. Hi,

                Linkenheim,.
                Wolltest Du jemandem hier einen Stichwort liefern?

                wenn dem so ist, habe ich es selbst nicht verstanden :-)

                Cheatah

                --
                X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. Hi,

      ok, aber ist das hier nicht mehr oder weniger ein "Gespräch" und wenn der Name nunmal fällt kann man doch niemanden Verdonnern?!?
      Wenn ich den Realname auf meine Tapete schreiben würde und die Leute von draussen in meine Wohnung schauen und den Namen lesen kann mir doch auch keiner was.

      1. Hi,

        ok, aber ist das hier nicht mehr oder weniger ein "Gespräch"

        ja, ist es - und zwar weniger.

        und wenn der Name nunmal fällt kann man doch niemanden Verdonnern?!?

        Dieses "Gespräch" wird aufgezeichnet, öffentlich verfüg- und suchbar gemacht. Es handelt sich um eine schriftliche Publikation, ähnlich einer Zeitung.

        Wenn ich den Realname auf meine Tapete schreiben würde und die Leute von draussen in meine Wohnung schauen und den Namen lesen kann mir doch auch keiner was.

        Hier gilt aber keine Privatsphäre.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

          ok, gebe mich geschlagen. Aber den namen habe ich, jetzt verstehe ich auch warum ihn niemand kennen darf oder sollte :)

          1. Hi,

            ok, gebe mich geschlagen. Aber den namen habe ich, jetzt verstehe ich auch warum ihn niemand kennen darf oder sollte :)

            Selbstmordgefahr!!! Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Rumpelstiltzchen selbst zertrampelt!

            @Atze: So langsam erwäge ich den Kauf einer Eintrittskarte, sofern Du sowas vorhast.

            --roro

    3. (Fr)Atze will ja verbieten das sein Name genannt werden darf, aber genau deswegen frage ich hier, wer weiss wie der Kerl wirklich heißt?

      Dir ist aber schon klar, dass die Betreiber dieses Forums Probleme bekommen können, wenn der Realname von Atze Schröder hier genannt wird, oder?

      Welche denn? LOL - Ihr seid manchmal rechtlich so desinformiert.

      1. Hi,

        LOL - Ihr seid manchmal rechtlich so desinformiert.

        Deine diesbezügliche Kompetenz ist hier im Forum hinlänglich bekannt und oft genug Gegenstand von Diskursen.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. LOL - Ihr seid manchmal rechtlich so desinformiert.

          Deine diesbezügliche Kompetenz ist hier im Forum hinlänglich bekannt und oft genug Gegenstand von Diskursen.

          Künstlernamen schützen nicht vor Bekanntgabe des richtigen Namens, das hat es in D noch nicht gegeben, wenn dieser Hubsi nun bei irgendeinem Landgericht ein nicht rechtsgültiges Zwischenurteil erfochten hat, spricht das für seine Streitfreude und gegen das Langdgericht, aber nicht dagegen seinen Namen (gerne auch hier) bekanntzugeben.

          Du gehörst wohl auch zu den Leuten, die Angst haben irgendwelche Probleme zu bekommen.

          1. Heiliges Kanonenrohr!

            Informieren Sie sich gefälligst, bevor Sie hier Unsinn schwafeln! Es ist wirklich unglaublich, wie bild Ihre "Meinung" ist.

            Wie ich Ihnen schon im Zusammenhang mit dem Hausverbot, das gegen Sie ausgesprochen wurde und immer noch gültig ist, an das Sie sich aber nicht zu halten gedenken, weil Sie tun wollen, was Sie tun können: Wir sind absolut nicht geneigt, das nicht gerade üppig vorhandene Geld des Vereins in rechtliche Auseinandersetzungen zu stecken, selbst wenn wir von der Rechtmäßigkeit unseres Tuns beziehungsweise dessen unserer Teilnehmer überzeugt sind.

            Abgesehen davon wäre es vollständiger Unsinn, einem derart alber(s)nen Menschen auch noch die Möglichkeit zu geben, seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Folglich machen wir's in schönster SELF-Manier: Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe, in diesem Falle zum Erschliessen der gewünschten Information aus anderen Quellen.

            File Griese,

            Stonie

            --
            It's no good you trying to sit on the fence
            And hope that the trouble will pass
            'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
            Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
            1. meine aussage ist im gegensatz zu der des kollegen falsifizierbar, bitte falsifiziren sie...

              1. hi lully^lutscher,

                [..]bitte falsifiziren sie...

                Meinten Sie: falsifizieren?
                jekkop

              2. Tag,

                meine aussage ist

                "Was Se' da sog'n, is a aufglegter Schas." (Edmund "Mundl" Sackbauer)

                [...], bitte falsifiziren sie...

                Urteil des Landgerichts Hamburg (Az.: 324 O 600/06), vom 27. April 2007

                "Leitsatz:

                1. Ein Forums-Betreiber haftet für "eigene Informationen" iSd. § 6 Abs. 1 MDStV. "Eigene Informationen" im Sinne dieser Vorschrift sind nicht nur "eigene Behauptungen" im Sinne der für Widerruf oder Richtigstellung entwickelten Grundsätze, sondern vielmehr auch Informationen, für deren Verbreitung der Betreiber einer Internetseite seinen eigenen Internetauftritt zur Verfügung stellt, mag auch nicht er selbst, sondern eine dritte Person die konkrete Information eingestellt haben."

                Thomas

                1. Urteil des Landgerichts Hamburg (Az.: 324 O 600/06), vom 27. April 2007

                  "Leitsatz:

                  1. Ein Forums-Betreiber haftet für "eigene Informationen" iSd. § 6 Abs. 1 MDStV. "Eigene Informationen" im Sinne dieser Vorschrift sind nicht nur "eigene Behauptungen" im Sinne der für Widerruf oder Richtigstellung entwickelten Grundsätze, sondern vielmehr auch Informationen, für deren Verbreitung der Betreiber einer Internetseite seinen eigenen Internetauftritt zur Verfügung stellt, mag auch nicht er selbst, sondern eine dritte Person die konkrete Information eingestellt haben."

                  Soll das ein Versuch sein meine oben getätigten Aussagen zu falsifizieren?

                  1. hi,

                    Soll das ein Versuch sein meine oben getätigten Aussagen zu falsifizieren?

                    So King Lully seine Äusserungen in einem Thread nicht spätestens zwei Antworten später selber falsifiziert, widerspricht er ihnen dann im Allgemeinen doch zumindest.

                    gruß,
                    wahsaga

                    --
                    /voodoo.css:
                    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                    1. Soll das ein Versuch sein meine oben getätigten Aussagen zu falsifizieren?

                      So King Lully seine Äusserungen in einem Thread nicht spätestens zwei Antworten später selber falsifiziert, widerspricht er ihnen dann im Allgemeinen doch zumindest.

                      Ist schon lustig, dass ich auf die klare Aussage
                      "Künstlernamen schützen nicht vor Bekanntgabe des richtigen Namens, das hat es in D noch nicht gegeben, wenn dieser Hubsi nun bei irgendeinem Landgericht ein nicht rechtsgültiges Zwischenurteil erfochten hat, spricht das für seine Streitfreude und gegen das Langdgericht, aber nicht dagegen seinen Namen (gerne auch hier) bekanntzugeben."
                      https://forum.selfhtml.org/?t=153068&m=995956
                      zwar 5 mehr oder weniger erregte Anworten erhalte, die Sache aber weitgehend unbearbeitet bleibt (ausser eben, dass man als Forumsbetreiber vorsichtig sein muss oder will und eben wie das bekannte "tolerante" Hamburger Gericht die Sache sieht, wir merken uns: Das ist die "tolerante" Sichtweise eines Landgerichts, von denen es sehr viele gibt.).

                      1. Nachtrag:
                        Habe kürzlich noch eine Studie gelesen und es ist erstaunlich, wie viele Richter das Internet gar nicht nutzen. OK, das sind meist Ältere, aber ich wage zu behaupten, dass das Internet konzeptionell von den meisten Richtern nicht verstanden wird. Diese müssen dann im Verfahren mühsam instruiert werden, was schon mal misslingt.

                        Neben den o.g. Gruppen haben wir dann natürlich noch Rechtspfleger, die aus ideologischen Gründen restriktiv urteilen, da sie rechtsfreie Räume wie der Teufel das Weihwasser fürchten und aus diesem Grund Fehler machen.

                        1. hi,

                          Habe kürzlich noch eine Studie gelesen und es ist erstaunlich, wie viele Richter das Internet gar nicht nutzen. OK, das sind meist Ältere, aber ich wage zu behaupten, dass das Internet konzeptionell von den meisten Richtern nicht verstanden wird. Diese müssen dann im Verfahren mühsam instruiert werden, was schon mal misslingt.

                          Die wenigsten Richter dürften auch fundierte Kenntnisse in Medizin oder Atomphysik besitzen - und müssen thematisch dort angesiedelte Klagen trotzdem bearbeiten.

                          Aus diesem Grund gibt's den Posten des Sachverständigen.

                          gruß,
                          wahsaga

                          --
                          /voodoo.css:
                          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                      2. hi,

                        Ist schon lustig, dass ich auf die klare Aussage [...] zwar 5 mehr oder weniger erregte Anworten erhalte, die Sache aber weitgehend unbearbeitet bleibt

                        Das mag an deiner Definition von "Bearbeiten" liegen.

                        (ausser eben, dass man als Forumsbetreiber vorsichtig sein muss

                        Dem wirst du wohl auch nicht widersprechen wollen.

                        Ebenso erstaunt könnte [1] man allerdings auch registrieren, dass du auf den Vorschlag, wirklich mal mit eigenem Namen und damit angreifbar(er) zu deinen Äusserungen stehen, auch nicht im gernigsten eingehst.

                        [1] Konjunktiv natürlich. Wer dich hier kennengelernt hat, wundert sich über sowas ja nicht mehr wirklich.

                        gruß,
                        wahsaga

                        --
                        /voodoo.css:
                        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                        1. (ausser eben, dass man als Forumsbetreiber vorsichtig sein muss

                          Dem wirst du wohl auch nicht widersprechen wollen.

                          Och, man gibt sich doch hier so links und alternativ, wenns um die Freiheit der Meinungsäusserung geht könnte man doch ein wenig kämpferischer sein.

                          Ebenso erstaunt könnte [1] man allerdings auch registrieren, dass du auf den Vorschlag, wirklich mal mit eigenem Namen und damit angreifbar(er) zu deinen Äusserungen stehen, auch nicht im gernigsten eingehst.

                          [1] Konjunktiv natürlich. Wer dich hier kennengelernt hat, wundert sich über sowas ja nicht mehr wirklich.

                          Mit eigenem Namen zu posten ist eine Idee, aber meine Ansichten polarisieren (nicht in allen Biotopen wohlgemerkt, aber auch da ziehe ich die "unechte Anonymität" vor) und der Antwort-Dreck macht einen schlechten Eindruck bei Verwandten, Freunden und Partnern.

                          Darum finde ich es auch ziemlich unethisch, dass Frau Bollermann hier immer wieder meinen Namen (der offengelegt ist und somit den meisten (Regulars) hier bekannt) postet, um mir zu schaden.

                          1. Tag,

                            Darum finde ich es auch ziemlich unethisch, dass Frau Bollermann hier immer wieder meinen Namen (der offengelegt ist und somit den meisten (Regulars) hier bekannt) postet, um mir zu schaden.

                            https://forum.selfhtml.org/?t=153068&m=995956
                            "Künstlernamen schützen nicht vor Bekanntgabe des richtigen Namens, das hat es in D noch nicht gegeben, wenn [...], spricht das für seine Streitfreude [...], aber nicht dagegen seinen Namen (gerne auch hier) bekanntzugeben."

                            Mit eigenem Namen zu posten ist eine Idee, [...] aber auch da ziehe ich die "unechte Anonymität" vor.

                            https://forum.selfhtml.org/?t=153068&m=995956
                            "Du gehörst wohl auch zu den Leuten, die Angst haben irgendwelche Probleme zu bekommen."

                            Thomas

                            1. Darum finde ich es auch ziemlich unethisch, dass Frau Bollermann hier immer wieder meinen Namen (der offengelegt ist und somit den meisten (Regulars) hier bekannt) postet, um mir zu schaden.

                              https://forum.selfhtml.org/?t=153068&m=995956
                              "Künstlernamen schützen nicht vor Bekanntgabe des richtigen Namens, das hat es in D noch nicht gegeben, wenn [...], spricht das für seine Streitfreude [...], aber nicht dagegen seinen Namen (gerne auch hier) bekanntzugeben."

                              Mit eigenem Namen zu posten ist eine Idee, [...] aber auch da ziehe ich die "unechte Anonymität" vor.

                              https://forum.selfhtml.org/?t=153068&m=995956
                              "Du gehörst wohl auch zu den Leuten, die Angst haben irgendwelche Probleme zu bekommen."

                              Es ist ja wohl zwischen einem Künstler zu unterscheiden, der sich in den Medien und Massen suhlt, aber feige seinen richtigen Namen schützen will (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Artikel_über_lebende_Personen#Personen_des_.C3.B6ffentlichen_Lebens) Personen und King^Lully.
                              Ich bleibe also dabei, dass Du und Frau Bollermann sich mir gegenüber sehr zweifelhaft verhaltenhaben.

                              1. Tag,

                                Ich bleibe also dabei, dass Du und Frau Bollermann sich mir gegenüber sehr zweifelhaft verhaltenhaben.

                                Du bist im Fromm'schen Sinne kompensatorisch gewaltätig und niemand, außer du selbst, verhält sich dir gegenüber zweifelhaft. Dir wurde klipp und klar gesagt, dass du hier nicht erwünscht bist.

                                Thomas

                          2. hi,

                            Mit eigenem Namen zu posten ist eine Idee,

                            Davon war nicht direkt die Rede - sondern davon, eine eigene Webseite zu betreiben, und dann auch die eventuellen rechtlichen Konsequenzen für dortige Äusserungen, die anderen ein Dorn im Auge sein könnten, zu übernehmen.

                            Sprich, damit du's auch begreifst, auf gut Deutsch: Benehme dich doch so wie du's hier tust auch einfach mal "Zuhause" - falls ausreichend Cohones vorhanden.

                            aber meine Ansichten polarisieren

                            Diese verherrlichende Selbsteinschätzung des eigenen Unsinns kennt man bspw. auch von den Böhsen Onkelz - auch sehr erbärmliche Zeitgenossen in meinen Augen.

                            und der Antwort-Dreck macht einen schlechten Eindruck bei Verwandten, Freunden und Partnern.

                            Dass du dich so wenig in der Lage zeigt, mit kritischen Antworten umzugehen, immer ganz schnell das Thema wechselst - Ursache vermutlich mangelnde Eloquenz - lässt dich in der Tat in keinem günstigen Licht erscheinen.

                            Darum finde ich es auch ziemlich unethisch, dass Frau Bollermann hier immer wieder meinen Namen (der offengelegt ist und somit den meisten (Regulars) hier bekannt) postet, um mir zu schaden.

                            Und wieder mal eine Verschwörungstheorie, für die vermutlich kein einziger Beleg vorgebracht werden kann. (Zu welchem Thema magst du jetzt flink wechseln, um darauf nicht weiter eingehen zu müssen?)

                            gruß,
                            wahsaga

                            --
                            /voodoo.css:
                            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                          3. Darum finde ich es auch ziemlich unethisch, dass Frau Bollermann hier immer wieder meinen Namen (der offengelegt ist und somit den meisten (Regulars) hier bekannt) postet, um mir zu schaden.

                            1, 2, 3, 4. So viel zu deiner Ethik.

                            Roland

                            --
                              ,--./,-.
                             /        \ |  Switch  |
                             \        /
                              `._,._,'
                            1. Hallöle!

                              Mal ganz abgesehen davon, dass der Herr ja der Ansicht zu sein scheint, dass für ihn völlig andere Maßstäbe gelten müssten als für die anderen Teilnehmer: Er könnte dieses alles ja vermeiden, indem er sich schlicht an das Hausverbot hielte, das gegen ihn ausgesprochen wurde. Wenn er das nicht tut, muss er mit den Konsequenzen aus seinem Handeln eben fertigwerden.

                              Es nützt nichts, Tränen darüber zu vergießen, dass man schlecht behandelt wird, wenn man sich schlecht benimmt. So einfach ist das.

                              File Griese,

                              Stonie

                              --
                              It's no good you trying to sit on the fence
                              And hope that the trouble will pass
                              'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
                              Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
                            2. Darum finde ich es auch ziemlich unethisch, dass Frau Bollermann hier immer wieder meinen Namen (der offengelegt ist und somit den meisten (Regulars) hier bekannt) postet, um mir zu schaden.

                              http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/3/t148382/#m962999

            2. Abgesehen davon wäre es vollständiger Unsinn, einem derart alber(s)nen Menschen auch noch die Möglichkeit zu geben, seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Folglich machen wir's in schönster SELF-Manier: Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe, in diesem Falle zum Erschliessen der gewünschten Information aus anderen Quellen.

              Ich habe den Namen nicht genannt, wir diskutieren aneinander vorbei. Ich brachte zum Ausdruck, dass ich es richtig fände diesen Namen hier zu posten und stellte in Aussicht, dass dieser "Move" rechtlich folgenlos bleiben würde. Verstehen Sie diesen Hinweis bitte als rechtsinfo. (Gestern konnte ich nur kurz antworten, da ich zwangsweise mit Bildschirmtastatur "unterwegs" war - LOL)

              1. hi,

                Ich brachte zum Ausdruck, dass ich es richtig fände diesen Namen hier zu posten und stellte in Aussicht, dass dieser "Move" rechtlich folgenlos bleiben würde.

                Andere sehen hingegen Anhaltspunkte, dass dem vermutlich eher nicht so sein würde.

                (Nein, es geht nicht darum, wer "Recht" bekäme, wenn man das ggf. bis in die letzte Instanz ausfechten würde.)

                Verstehen Sie diesen Hinweis bitte als rechtsinfo.

                Unter Ludgergewäsch wäre er vermutlich besser einsortiert.

                gruß,
                wahsaga

                --
                /voodoo.css:
                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          2. hi,

            Künstlernamen schützen nicht vor Bekanntgabe des richtigen Namens, das hat es in D noch nicht gegeben, wenn dieser Hubsi nun bei irgendeinem Landgericht ein nicht rechtsgültiges Zwischenurteil erfochten hat, spricht das für seine Streitfreude und gegen das Langdgericht, aber nicht dagegen seinen Namen (gerne auch hier) bekanntzugeben.

            Dann leg dir doch eine eigene Web-Präsenz zu (bspw. king-lully.de wäre aktuell noch frei) - und verkünde dort deine Enthüllungen.

            Du gehörst wohl auch zu den Leuten, die Angst haben irgendwelche Probleme zu bekommen.

            Komm', zeig mal Eier - und mach'.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    4. Hallo Cheatah!

      Unter anderem wissen es sicher der Heilige Hubertus und die Verwandtschaft von Hans Albers.

      Danke! Auch wenn ich den Namen eines übergeschnappten Möchtegern-Komikers nie wirklich wissen wollte!

      BTW: Wann kommt die nächste Frage im Forum von Dir, nachdem letztens mein Weltbild zusammengebrochen war und ich es mühsam wieder aufgebaut habe? ;)

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      1. Hi,

        Danke! Auch wenn ich den Namen eines übergeschnappten Möchtegern-Komikers nie wirklich wissen wollte!

        tja, das haste jetzt davon! ;-)

        BTW: Wann kommt die nächste Frage im Forum von Dir, nachdem letztens mein Weltbild zusammengebrochen war und ich es mühsam wieder aufgebaut habe? ;)

        Keine Bange, die kommt ganz sicher ... A propos "aufbauen": Kennst Du die letzten Worte eines Architekten? "Mir fällt da gerade was ein ..." *g*

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo Cheatah!

          A propos "aufbauen": Kennst Du die letzten Worte eines Architekten? "Mir fällt da gerade was ein ..." *g*

          ;)

          Erinnert mich an einen Reinfall, den ich mal in Schaffhausen erlebt habe...

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --

          _ - jenseits vom delirium - _
          <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
          Nichts ist unmöglich? Doch!
  5. Hey,

    man könnte zum Beispiel beim deutschen Patent- und Markenamt nach dem Künstlernamen suchen ...

    Tschö

  6. so soll er angeblich aussehen

    wie man sieht funktioniert dieser in meinen augen ausgedachte marketingschachzug ganz gut. der künstler will ja nur wieder im gespräch seinl. dass das funktioniert sieht man ja schon daran dass die diskussion sogar in den heiligen fachhallen des selfhtmlforums einzug gehalten hat;)

    vg mel