fisherman: Beste kostenlose Antivirensoftware?

Hallo!

Bin auf der Suche nach einer neuen Antivirensoftware, da mein aktuelles Programm mir bei jedem Update den Screen mit Werbung zumüllt. (Besonders schön, wenn man gerade eine empfindliche Applikation im Fullscreen laufen hat...)

Die Software sollte ruhig und unauffällig im Hintergrund laufen, meinen PC nicht zu sehr in beschlag nehmen (brauche nur den Basiskram) und vor allem keine Werbung oä. aufpoppen. Kennt da jemand was?

Danke!
fisherman

  1. Hallo,

    Avast! scheint noch mehr oder weniger werbefrei zu sein (jedenfalls keine Popups). Die Erkenung scheint ganz OK zu sein und auch wenn ich es von der konfigurierbarkeit und der Benutzeroberfläche nicht ideal finde ist es meiner Meinung nach das beste, was man gratis kriegen kann.

    Einzige Einschränkung: Man muss sich (gratis) registrieren.

    Jonathan

  2. Glück auf!

    Bin auf der Suche nach einer neuen Antivirensoftware,

    Die Software sollte ruhig und unauffällig im Hintergrund laufen, meinen PC nicht zu sehr in beschlag nehmen (brauche nur den Basiskram) und vor allem keine Werbung oä. aufpoppen. Kennt da jemand was?

    Brain ;-)

    Freundliche Grüße

    zwerg Alex

    1. Glück auf!

      Bin auf der Suche nach einer neuen Antivirensoftware,

      Die Software sollte ruhig und unauffällig im Hintergrund laufen, meinen PC nicht zu sehr in beschlag nehmen (brauche nur den Basiskram) und vor allem keine Werbung oä. aufpoppen. Kennt da jemand was?

      Brain ;-)

      Freundliche Grüße

      zwerg Alex

      Lustig. Nur scheinbar hat der Macher keine Ahnung, auf welchen unscheinbaren Wegen man sich unbemerkt Viren einfangen kann. Und bei sensiblen Daten auf dem Rechner ist ein Schutz einfach unumgänglich.

      1. Moin!

        Lustig. Nur scheinbar hat der Macher keine Ahnung, auf welchen unscheinbaren Wegen man sich unbemerkt Viren einfangen kann.

        Welche Wege sind das denn?

        Und bei sensiblen Daten auf dem Rechner ist ein Schutz einfach unumgänglich.

        Wenn sensible Daten nicht zerstört oder an Dritte übermittelt werden dürfen, dann gehören sie nicht auf einen Rechner mit Internetzugang. Sowas sagt einem auch die brain.exe. :)

        - Sven Rautenberg

        --
        "Love your nation - respect the others."
        1. Moin!

          Lustig. Nur scheinbar hat der Macher keine Ahnung, auf welchen unscheinbaren Wegen man sich unbemerkt Viren einfangen kann.

          Welche Wege sind das denn?

          Und bei sensiblen Daten auf dem Rechner ist ein Schutz einfach unumgänglich.

          Wenn sensible Daten nicht zerstört oder an Dritte übermittelt werden dürfen, dann gehören sie nicht auf einen Rechner mit Internetzugang. Sowas sagt einem auch die brain.exe. :)

          • Sven Rautenberg

          Och nee, wieder so Forenexperten. Ihr habt's alle drauf, ich weiss... Habt ihr eigendlich nix zu tun?

          Ich habe schon meine Gründe, warum ich etwas suche. Aber auf fachkundige Antworten warte ich hier wohl vergebens. Schüss

          1. Hi!

            Ich habe schon meine Gründe, warum ich etwas suche.

            Joah, wenn man sich seine Software über irgendwelche Tauschbörsen besorgt, dann ist so ein Virenscanner sicherlich ganz praktisch. :)

            http://de.clamwin.com/
            http://www.free-av.de/

            Schöner Gruß,
            rob