Patrick: MySQL ohne Subselect

Hallo Leute,

wie könnte man diesen Befehl ohne Subselect realisieren?
Danke euch schon im Voraus :)

Gruß

der Patrick

SELECT
card.card_element_name,[...]

FROM jos_card AS card,
jos_card_element_categories AS cat,
[...]

WHERE
[...]
AND card.card_category=(SELECT DISTINCT MIN( card.card_category )FROM jos_card as card ) ORDER BY card.card_element_name

1. Hallo

MySQL 4.0.x oder älter?

SELECT

[...]

AND card.card_category=(SELECT DISTINCT MIN( card.card_category )FROM jos_card as card ) ORDER BY card.card_element_name

Der Handbuchabschnitt The Rows Holding the Group-wise Maximum of a Certain Field sollte Dir weiterhelfen, auch wenn Du statt dessen mit dem Minimum arbeitest.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo Vinzenz,

danke dir, das wird mir weiterhelfen :)

Ich verwende die 4.1.10er Version.
      Diese unterstützt den Subselect, mir kommt es aber auf die Performance an, da Subselects wohl sehr Performancelastig sein sollen.

Gruß

der Patrick

Hallo

MySQL 4.0.x oder älter?

SELECT

[...]

Der Handbuchabschnitt The Rows Holding the Group-wise Maximum of a Certain Field sollte Dir weiterhelfen, auch wenn Du statt dessen mit dem Minimum arbeitest.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hi,

mir kommt es aber auf die Performance an, da Subselects wohl sehr Performancelastig sein sollen.

so verallgemeinert ist diese Behauptung schlichtweg falsch. Überprüfe, ob das Statement in _Deinem_ Fall performancelastig ist.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes