Jonny: zweiseitiges Bild drehen lassen

Hallo,

Ich habe zwei verschiedene gleichgroße Bilder und möchte quasi das eine Bild auf der Hochkanntachse drehen lassen, wobei die Rückseite des Bildes gleich dem zweiten Bild ist.
(änlich wie die "2" beim Battlefield ladeblid-9

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich ;)

Frage:

Kann man das ganze mit PHP machen?
<PHP
if ($Antwort == "ja")
{
 $wie /*geht das*/ = $Antwort;
}
else
{
 $Empfehlung /*eines Bildbearbeitungsprogramms*/ = $Antwort;
}

echo"Antwort1: $wie";
echo"<br/>Antwort2: $Emfehlung";

echo"Vielen Dank f&uuml;r Deine Hilfe :o)";
?>

1. Hallo Jonny.

Ich habe zwei verschiedene gleichgroße Bilder …

Definiere „gleich groß“; im Bezug auf die Dimensionen? In Bezug auf die Dateigröße?

… und möchte quasi das eine Bild auf der Hochkanntachse drehen lassen, wobei die Rückseite des Bildes gleich dem zweiten Bild ist.

Seit wann haben Grafiken in der Computerwelt eine Rückseite?

(änlich wie die "2" beim Battlefield ladeblid-9

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich ;)

Nein, tut mir leid. Mir ist noch nicht klar, was genau du vorhast. Eine Rotation könntest du unter Anderem per ImageMagick durchführen.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Gruß Dich, Mathias

Dann versuche ich es nochmal zu erklären.
      Zu Deiner Größenfrage:
      die Bilder haben eine MAße von 100x100 Pixel, was eine Dateigröße von 5KB ergibt - also sehr kleine Bilder.

Ich habe nur Platz für ein Bild, muss aber unbedingt beide Bilder darstellen. Aus diesem Grunde war meine Überlegung, dass sich nunmal das Bild um die y-Achse dreht und quasi auf der "Rückseite" wenn man sich das ganze mal 3D vorstellt, das andere Bild erscheint.
      So rotiert dieses Bild also wie vor manchen Eisstuben oder Impißbuden ein Schild auf dem "geöffnet" steht.

Das ist doch jetzt hoffentlich nachvollziehbar.
      Ich schau mal bei Imagemagick rum.

1. Hi,

Ich habe nur Platz für ein Bild, muss aber unbedingt beide Bilder darstellen. Aus diesem Grunde war meine Überlegung, dass sich nunmal das Bild um die y-Achse dreht und quasi auf der "Rückseite" wenn man sich das ganze mal 3D vorstellt, das andere Bild erscheint.

das ist aber _sehr_ "quasi".

Grafiken sind zweidimensional - Punkt. Es gibt keine dritte Dimension. Was immer Du Dir vorstellst, muss in einer Ebene Platz finden. Deine Beschreibung deutet auf eine Animation hin, die aus vielen Einzelbildern besteht, welche für das menschliche Gehirn einander ähnlich sind. Erzeuge also zunächst diese Einzelbilder.

Beachte übrigens bitte, dass sich Animationen in modernen Browsern deaktivieren lassen.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Hallo,

[...] Impißbuden ein Schild auf dem "geöffnet" steht.

ja, es gibt Situationen, da wünscht man sich ganz ganz dringend ein Schild vor einer Impissbude, auf dem "geöffnet" steht!

*scnr*
         Martin

--
        Es gibt Tage, da gelingt einem einfach alles.
        Aber das ist kein Grund zur Sorge; das geht vorbei.