Eigenes Favicon im Stratoshop
Florian
- html
Hallo Zusammen,
ich habe einen Stratoshop und möchte gerne ein eigenes Favicon einrichte. Kann mir jemand sagen, wie ich dies anstelle?
Also bitte die Frage nicht falsch verstehen. Ich weiß generell schon wie man favicons erstellt. Nur beim Stratoshop komme ich nicht an die Metadaten bzw den head ran, (zumindest hab ich es bisher noch nicht geschafft) sondern habe nur Eingabemasken für den body zur Verfügung.
Die Stratoservice Hotline ist leider nicht besonders qualifiziert was diese Frage angeht.
Vielleicht ist unter Euch ja auch ein Stratoshop Nutzer und hat dieses Problem schon einmal bewältigt.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Hallo,
ich habe einen Stratoshop und möchte gerne ein eigenes Favicon einrichte. [...] Nur beim Stratoshop komme ich nicht an die Metadaten bzw den head ran, (zumindest hab ich es bisher noch nicht geschafft) sondern habe nur Eingabemasken für den body zur Verfügung.
okay, ich weiß nicht, was Strato den Kunden da zumutet bzw. vorenthält. Aber zur Einbindung eines Favicon hast du genau zwei Möglichkeiten:
1. Du legst es in einem beliebigen Verzeichnis deiner Webpräsenz ab und referenzierst es über ein link-Element im HTML-Dokument. Du sagst, das kannst du nicht; fällt also aus.
2. Du legst es unter dem Namen favicon.ico im HTTP-Root-Verzeichnis deiner Domain ab. Da suchen die Browser nämlich selbständig danach, ohne dass es irgendwo angegeben werden muss.
Die Stratoservice Hotline ist leider nicht besonders qualifiziert was diese Frage angeht.
Diese Feststellung scheint auf viele Massenhoster zuzutreffen. Ähnliches hört man immer wieder von 1&1, all-inkl und einigen anderen.
So long,
Martin