Asmo: PHP Guestbook in HTML code includen ???

Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar kann man innerhalb einer mit HTML programmierten seite eine Guestbook (Programmiert in PHP) includen?? Sprich das das Guestbook innerhalb eines DIV's erscheint ohne, das ich die seite komplett in PHP umschreiben muss??

Bin PHP loser, wäre also nett wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im vorraus,

Julian.

1. Hallo Julian,

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe,
    (Du willst ein einer html.-Seite eine Guestbook darstellen, welches in PHP geschrieben ist) dann ist die Antwort einfach ja.

Der PHP Code beginnt mit <?PHP und endet mit ?>
    Den ganzen Block einfach dort hin kopieren, wo´s hin soll und die Dateiendung einfach in beispiel.php umbenennen.

Wenn ich Deine Frage nicht richtig interpretiert habe, stell Sie nochmal anders...

Gruß Max

2. Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar kann man innerhalb einer mit HTML programmierten seite eine Guestbook (Programmiert in PHP) includen?? Sprich das das Guestbook innerhalb eines DIV's erscheint ohne, das ich die seite komplett in PHP umschreiben muss??

Ja und nein... :-)

Wichtig ist, dass Dein PHP-Parser die Datei beruecksichtigt.

Zum Beispiel also, wenn diese die Endung .php aufweist.

Innerhalb von PHP kannst Du auch beliebig zu HTML wechseln. Ich persönlich empfinde das zwar ein wenig als Spaghetti-Code, aber funktionieren tut's... :-)

Nick

--
    --------------------------------------------------
    http://www.xilp.eu
    XILP Internet Links People
    Dein persoenliches privates Netzwerk
    aus Freunden, Verwandten, Bekannten und Kollegen.
    --------------------------------------------------
  3. Hallo,

also reicht es wenn ich in mein DIV,

<?php session_start() ?>
    <?php include("gaestebuch.php"); ?>

setze. Also mitten in einen regulären HTML-code.

Gruß,

Julian

1. Lieber Julian,

also reicht es wenn ich in mein DIV,

<?php session_start() ?>
      <?php include("gaestebuch.php"); ?>

setze. Also mitten in einen regulären HTML-code.

das klappt nur, wenn der Server HTML-Dateien ebenso behandelt, wie PHP-Dateien. Das sollte er aber nicht! Wenn das bei Deinem Hoster (Funpic???) so ist, dann ist das zwar für Einsteiger sehr nett, aber für ernsthafte Seiten sehr gefährlich!

Server ignorieren standardmäßig PHP-Code in HTML-Dateien und geben ihn unverändert an den Browser aus.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. Hi nochmal,

nur um das problem kurz zu klären, ich verfüge über einen 1und1 webhostingserver.

Ich versuche es mal mit deinem Script Felix, danke.

Liebe grüße,

Julian

4. Lieber Asmo,

ich löse das in meinem GB-Script so:

Das Script nimmt sich eine HTML-Datei als Vorlage (die man dann frei verändern kann) und schmeißt seinen Inhalt in ein <div>, das es an die Stelle schreibt, an der {gb-output} steht.

Wenn Dein GB-Script das auch so oder so ähnlich macht, dann kannst Du ja das Script selbst direkt verlinken (in meinem Fall die Datei gb.php), die Du über die HTML-Vorlage nach Belieben gestalten kannst.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hallo Felix,

danke für deinen Tip, ich habe das Problem nun gelöst. Deine anleitung hat mir sehr geholfen.

Danke nocheinmal und einen schönen Tag,

Julian.