Katharina: Popup Fenster ansprechen über Name

Hallo,

ich sitze gerade an einem Web-Projekt und habe diverse Anforderungen zu prüfen. Danach soll es möglich sein, aus einer Seite (Hauptfenster) ein Popup zu öffnen. Die Hauptseite soll dabei immer ein Objekt des Popup Fensters bereitstellen (soweit ja kein Problem.)

Nun soll es jedoch möglich sein, dass nach dem Schließen des Hauptfensters (Popup bleibt offen) und erneutem Öffnen das Hauptfenster automatisch erkennt, ob sein Popup schon offen ist oder nicht. Ist das möglich (z.B. über den Fensternamen oder so) und wenn ja, wie? Ich bräuchte wahrscheinlich eine Möglichkeit auf alle geöffneten Browser Fenster zuzugreifen und über den Namen das richtige Fenster zu suchen.

Danke für Eure Hilfe,

Grüße
Katharina

1. hi,

Nun soll es jedoch möglich sein, dass nach dem Schließen des Hauptfensters (Popup bleibt offen) und erneutem Öffnen das Hauptfenster automatisch erkennt, ob sein Popup schon offen ist oder nicht. Ist das möglich (z.B. über den Fensternamen oder so) und wenn ja, wie?

Du kannst höchstens das Popup mit dem gleichen Fensternamen erneut "öffnen" - dann erhältst du eine Referenz auf dieses Fensterobjekt, mit der du weiter arbeiten kannst.

Ich bräuchte wahrscheinlich eine Möglichkeit auf alle geöffneten Browser Fenster zuzugreifen und über den Namen das richtige Fenster zu suchen.

Die dürftest du auf Grund der Same Origin Policy aber nicht haben, sofern auch Seiten geöffnet sind, die nicht von deiner Domain stammen.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }