Schrift verschmiert im IE / Darstellung wie auf nem Mac
keine_Ahnung
- html
1 Cheatah0 keine_Ahnung0 wahsaga
0 rob
Hallo zusammen,
ich bin gerade am verzweifeln. Viele, viele Stunden habe ich schon investiert um eine Seite die in FrontPage war in HTML zu verwandeln. Ich arbeite an einem Mac und schau mir die Arbeit mit Opera, Safari und FireFox an und auf nem Mac sieht die Seite auch echt gut aus (in meinen Augen). Freunde haben mir gesagt, dass unter Windows die Seite auch ohne Fehler mit dem FireFox angezeigt wird aber jetzt habe ich gesehen, dass die Seite im IE einfach nur grausam aussieht. Farblich total anders und überall Darstellungsfehler. Auf einigen Seiten seinen verschmiert die Schrift bei scrollen oder es werden Elemente wiederholt obwohl das gar nicht im Code steht.
Auf machen Seite lag es einfach an dem schlechten Code doch z.B. auf der Seite mit den Ansprechpartnern (unter wer sind wir) habe ich das Problem immernoch obwohl die Seite vom W3 Vallidator für gut erklärt worden ist.
Ich bein recht unerfahren was HTML angeht insofern bin ich mir nicht sicher ob ich im Code fehler gemacht habe aber ich habe doch nur sehr einfachen Code verwendet.
wäre sehr nett wenn sich jemand mal die Seite ansehen könnte und mir ein paar Tipps geben könnte wie ich die Seite IE fit bekomme und ob es eine Möglichkeit gibt die Seite mehr so aussehen zu lassen wir auf einem Mac.
www.test.brk-aubing.de
Besten Dank!
Hi,
ich bin gerade am verzweifeln.
don't panic.
Viele, viele Stunden habe ich schon investiert um eine Seite die in FrontPage war in HTML zu verwandeln.
Eine durchaus geeignete Formulierung ;-)
Ich arbeite an einem Mac und schau mir die Arbeit mit Opera, Safari und FireFox an
Empfehlung: Reihenfolge ändern. Erst Firefox, denn das lässt die meisten Aussagen über die Code-Qualität zu. Anschließend Opera und Safari, um die "kleinen Einzelfehler" zu entdecken. Normalerweise ist es empfehlenswert, dem Firefox direkt den IE anschließen zu lassen (idealerweise IE 6), was aber bei der Arbeit auf dem Mac etwas hinderlicher sein dürfte.
jetzt habe ich gesehen, dass die Seite im IE einfach nur grausam aussieht.
Das ist systemimmanent. Kein Browser macht so viel falsch und so wenig richtig wie der IE. Nun ja, zumindest kein Browser, der normalerweise eine Rolle spielt.
Farblich total anders und überall Darstellungsfehler. Auf einigen Seiten seinen verschmiert die Schrift bei scrollen oder es werden Elemente wiederholt obwohl das gar nicht im Code steht.
Die gröbsten Fehler findest Du bei Position Is Everything aufgelistet. Ferner ist es wichtig zu wissen, was der IE so alles nicht kann - sei technischer Stand ist im Prinzip CSS/1.0. Mit Version 7 hat der IE die (fast) ersten Einstiche in CSS/2.x gewagt sowie die bei PIE genannten Fehler weitgehend beseitigt. Sein grundlegendes Konzept, insbesondere das hasLayout-Prinzip, ist aber unverändert, so dass auch dort mit massig Fehlern zu rechnen ist.
Und natürlich haben die IE < 6 das kaputte Box-Model, welches ab Version 6 nur noch im Quirks-Mode besteht ...
Auf machen Seite lag es einfach an dem schlechten Code doch z.B. auf der Seite mit den Ansprechpartnern (unter wer sind wir) habe ich das Problem immernoch obwohl die Seite vom W3 Vallidator für gut erklärt worden ist.
Tja, der IE kommt mit defektem Code oft besser klar als mit korrektem ... ;-)
Ich bein recht unerfahren was HTML angeht
Schaffe Dir eine Windows-Umgebung an, bzw. eigentlich mindestens zwei. Tests in a) IE 6 und b) IE 7 sind unerlässlich.
Cheatah
»» Die gröbsten Fehler findest Du bei Position Is Everything aufgelistet.
Danke fuer die Antwort aber ich sehe leider nicht wo mir der Link helfen kann. Wie bekomme ich es denn in den Griff das mir die Schrift nicht so verschmiert. Ich had doch nur eine ganz einfache Tabelle mit nem div drinnen, dass ist doch ganz basic sowas oder nicht?
Ganz auf div will ich nicht umsteigen, es sind einfach zu viele Seiten. Hatte gehofft das mit CSS da was geht.
hi,
»» Die gröbsten Fehler findest Du bei Position Is Everything aufgelistet.
Danke fuer die Antwort aber ich sehe leider nicht wo mir der Link helfen kann.
Am besten kann er das vermutlich, in dem du das dort beschriebene mal _durchliest_.
Wie bekomme ich es denn in den Griff das mir die Schrift nicht so verschmiert.
Im Eingangsposting schriebst du auch noch was von doppelt auftauchenden Inhaltsteilen - das könnte(!) bspw. der IE 6 Duplicate Characters Bug sein.
gruß,
wahsaga
Hi!
www.test.brk-aubing.de
Das ist deine Seite, die im MSIE nicht richtig dargestellt wird?
Kann ich mir nicht ansehen.
Da kommt man nur zu einem Confixx-Login...
Schöner Gruß,
rob