Vorherige Seite anzeigen lassen
Max
- php
2 Mathias Brodala0 Max
Hallo,
Ich glaube es ist ne dumme Frage, aber manchmal hat man ja einfach ein Brett vorm Kopf.
Ich lasse vom User diverse Variablen erfassen und prüfe die auf Richtigkeit, sobald er auf den Submit-Button klickt.
Sollte sich nun herausstellen, dass eine Variable falsch ist oder auch gar nicht gegeben, möchte ich eine entsprechende Meldung machen und einen Link (oder Button) darstellen, mit dem er die Eingabemaske wieder bekommt. Wenn ich aber einen direkten Link setze, werden die Inhalte wieder gelöscht und der User muss alle Variablen neu eingeben.
Die Browser-Knöpfe "vorherige Seite" und "eine Seite vor" sind machen es richtig. Also nach anger Rede nun die Frage:
Wie lautet der Qellcode vom Browser-Button "vorherige Seite" bzw. "eine Seite zurück"?
Danke vorab
Max
Hallo Max.
Ich lasse vom User diverse Variablen erfassen und prüfe die auf Richtigkeit, sobald er auf den Submit-Button klickt.
Sollte sich nun herausstellen, dass eine Variable falsch ist oder auch gar nicht gegeben, möchte ich eine entsprechende Meldung machen und einen Link (oder Button) darstellen, mit dem er die Eingabemaske wieder bekommt. Wenn ich aber einen direkten Link setze, werden die Inhalte wieder gelöscht und der User muss alle Variablen neu eingeben.
Du möchtest ein „Affenformular“ erstellen. Zurückzugehen erübrigt sich damit.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Mathias
Welch wirklich überaus hilfreiche Antwort Mathias,
Ich habe ein Formular in denen ich Daten erfasse und diese Prüfe.
Das gibt es fats auf jeder Web-Page.
Wenn Du das "Affenformular" nennst, ist mir das eigentlich ******-egal.
Also wenn Du ein Tipp für mich hast gegbe Ihn mir oder lass Deine sinnlosen Beiträge.
einen schönen Dienstag noch.
Gruß Max
Hallo Max,
Wenn Du das "Affenformular" nennst, ist mir das eigentlich ******-egal.
Nicht nur er macht nennt dies so, sondern auch wikipedia. Dort findest Du dann am Ende auch ein Link zu einem Beispielcode
Also wenn Du ein Tipp für mich hast...
solltest Du diesen zukünftig auch erst einmal nachgehen!
Mit freundlichem Gruß
Micha
Das ist dem Fragsteller gegenüber echt nicht fair. Wer den Begriff nicht kennt (wie ich zum Beispiel) hält den oben geposteten "Tipp" zunächst einmal tatsächlich für einen abwertenden, wenig konstruktiven Kommentar. Oder schlagt ihr jede Beleidigung immer erst in der Wikipedia nach, ob sie nicht vielleicht ein gutgemeinter Tipp war ;-) ?
Ich denke, wenn der Link zur Wikipedia etwas früher gekommen wäre, hätte sich dieses Mißverständnis vermeiden lassen.
Hallo,
Das ist dem Fragsteller gegenüber echt nicht fair.
das war vor allem dem Antwortenden gegenüber nicht fair.
Wer den Begriff nicht kennt (wie ich zum Beispiel) hält den oben geposteten "Tipp" zunächst einmal tatsächlich für einen abwertenden, wenig konstruktiven Kommentar.
Wenn ich einen Begriff nicht kenne, versuche ich entweder, selbst zu recherchieren, was das bedeutet, oder wenn ich nicht den Nerv dazu habe, frage ich einfach direkt nach.
Aber einfach zu unterstellen, dass das nur eine "dumme Antwort" war, halte ich für äußerst kurzsichtig.
Oder schlagt ihr jede Beleidigung immer erst in der Wikipedia nach, ob sie nicht vielleicht ein gutgemeinter Tipp war ;-) ?
Es muss nicht Wikipedia sein, aber wenn mir ein Ausdruck völlig neu ist, versuche ich schon, erstmal dessen Bedeutung heruaszufinden, bevor ich zurückbeiße.
Ich denke, wenn der Link zur Wikipedia etwas früher gekommen wäre, hätte sich dieses Mißverständnis vermeiden lassen.
EInverstanden, diesen Link hätte Mathias gleich mitliefern können. Aber er ist hier auch schon so lange aktiv dabei, dass ihm wahrscheinlich gar nicht bewusst war, dass jemand den Begriff "Affenformular" nicht kennt.
So long,
Martin
Es muss nicht Wikipedia sein, aber wenn mir ein Ausdruck völlig neu »»ist, versuche ich schon, erstmal dessen Bedeutung heruaszufinden, »»bevor ich zurückbeiße.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber Du musst schon zugeben, dass es speziell in diesem Fall - bei diesem Begriff und in dieser kurzen Antwort - nicht auf der Hand lag, dass es sich um einen "gängigen" (das mag ich nun gar nicht diskutieren, wie oder wie wenig gängig der Begriff ist) Begriff handelt.
EInverstanden, diesen Link hätte Mathias gleich mitliefern können. »»Aber er ist hier auch schon so lange aktiv dabei, dass ihm »»wahrscheinlich gar nicht bewusst war, dass jemand den Begriff »»"Affenformular" nicht kennt.
Klar, ich unterstelle Mathias ja auch keinen Vorsatz.
Hi,
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber Du musst schon zugeben, dass es speziell in diesem Fall - bei diesem Begriff und in dieser kurzen Antwort - nicht auf der Hand lag, dass es sich um einen "gängigen" (das mag ich nun gar nicht diskutieren, wie oder wie wenig gängig der Begriff ist) Begriff handelt.
Das Wort war in Anführungsstrichen deutlich hervorgehoben - ich kann Micha nur zustimmen.
Immer noch gilt: Erst denken, dann posten (und sicherheitshalber vorher googeln ;-)). Sollte eigentlich für alle Foren (ja: jedwede Kommunikation) eigentlich gängiges Schema sein.
Und ich finde es übrigens auch nicht OK, daß sich dieser Max für seinen unberechtigten Vorwurf noch nicht entschuldigt hat.
Gruß, Cybaer