Bk81: Zeilen versetzen

Moin moin

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, und zwar geht es um folgendes.

Ich möchte einen Newsfeed an einer stelle der Page einbauen wo die Page Gebogen ist.
Das heisst jede neue zeile müsste ein stück weiter nach Rechts oder Links,

so ungefähr

--Newsfeedzeile 1 -----------Header----------- Newsfeed2 1 --
---Newsfeedzeile 2 ----------Header---------- Newsfeed2 2 ---
----Newsfeedzeile 3 ---------Header--------- Newsfeed2 3 ----
-----Newsfeedzeile 4 --------Header-------- Newsfeed2 4 -----

Ich verstehe nurnicht genau wie ich aus folgender Zeile soetwas bauen kann.
Die länge der Zeilen und das Platzieren auf der Page sind überhaupt kein Problem, nur das jede Zeile etwas versetzt ist, ist mir zu hoch.
Vielleicht habt ihr ja eine idee für mich

<tr><td style='vertical-align:top;width:5%'><b>&raquo;</b></td><td class='newsfeed_menu_cell' >{FEEDITEMLINK}<br /><span class='smalltext'>{FEEDITEMTEXT}</span></td></tr>\n";

  1. Hi Bk81!

    <tr><td style='vertical-align:top;width:5%'><b>&raquo;</b></td><td class='newsfeed_menu_cell' >{FEEDITEMLINK}<br /><span class='smalltext'>{FEEDITEMTEXT}</span></td></tr>\n";

    Aua!
    Wäre eine Liste nicht besser?
    Um den beschriebenen Effekt zu erreichen, solltest du Innen- und/oder Außenabstände setzen. In Kombination mit einer Hintergrundfarbe kommt das dann noch richtig zur Geltung.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hi, danke für deine Antwort.
      Ich habe zwar verstanden wie ich das in eine Liste umändere, aber wie ich diesen Abstand einrichte habe ich leider nicht verstanden.
      Kannst du mir dazu was genaueres sagen ?
      Weil wie ich einen grösser werdenen Abstand einrichte weiß ich leider nicht.

      Gruss BK81

      Hi Bk81!

      <tr><td style='vertical-align:top;width:5%'><b>&raquo;</b></td><td class='newsfeed_menu_cell' >{FEEDITEMLINK}<br /><span class='smalltext'>{FEEDITEMTEXT}</span></td></tr>\n";

      Aua!
      Wäre eine Liste nicht besser?
      Um den beschriebenen Effekt zu erreichen, solltest du Innen- und/oder Außenabstände setzen. In Kombination mit einer Hintergrundfarbe kommt das dann noch richtig zur Geltung.

      MfG H☼psel

      1. Hi!

        Ich habe zwar verstanden wie ich das in eine Liste umändere,

        Da du keinen tabellarischen Inhalt hast, wäre es nicht sinnvoll, eine Tabelle zu Designzwecken zu mißbrauchen.
        Eine Liste ist also bei weitem sinnvoller.

        aber wie ich diesen Abstand einrichte habe ich leider nicht verstanden.
        Kannst du mir dazu was genaueres sagen ?

        Mit Hilfe von CSS kannst du Innenabstand und Außenabstand festlegen. Damit bekommst du deine Abstände in die Liste.

        BTW: Bitte keine ToFus, wenn du ein Posting erstellst.

        Schöner Gruß,
        rob