2 Hintergründe???
Drav
- css
Hi Leute,
ich weiß nich ob die frage schonmal gestellt wurde (ich hab zumindest nix gefunden) oder ob das total bescheuert is was ich hier frage aber ich versuchs einfach mal ;)
Also ich hab auf meiner Website oben den Titel und darunter das Logo in einer Grafik zentriert. Links und rechts neben der Grafik hab ich das menü in Buttons, deshalb hab ich das große Bild mit Titel und Logo als Hintergrund eingefügt:
background: #000000 url(img/titel.gif) repeat-x;
background-repeat: no-repeat;
background-position: center top;
Das passt so auch ganz gut. Jetzt will ich aber das links und rechts an den Seiten ein grauer Streifen hinunterläuft (einfach als Abgrenzung). Im Titelbild kann ich das ja einfach ins Bild rein machen, aber dann hört der Streifen natürlich auf wenn auch das Hintergrundbild zu ende ist. Normal würde man halt einfach ein Bild als Hintergrund nehmen das sich halt immer wieder wiederholt und auf den die Streifen sind. Da ich aber nun schon ein hintergrundbild habe bräuchte ich also nen 2. Hintergrund (der kann auch ruhig ganz oben anfangen das Bild is transparent so das man nur die streifen sieht.)
Ist sowas möglich, wenn ja wie, oder ist es einfacher des Titelbild als normales Bild einzufügen?
Danke schonmal,
Drav
Moin!
Hm. Seh ich das richtig, dass du Header (Titel) und den Rest in einem Container hast? leg Dir nen Container für den Header an und schon sollte das gehen. Oder hab ich deine Beschreibung nicht richtig verstanden? Nen Link wäre mal wieder hilfreich.
Gruß
Moin!
Hm. Seh ich das richtig, dass du Header (Titel) und den Rest in einem Container hast? leg Dir nen Container für den Header an und schon sollte das gehen. Oder hab ich deine Beschreibung nicht richtig verstanden? Nen Link wäre mal wieder hilfreich.
Gruß
Hi :)
ich hab schon nen container für den Header gehabt, aber bin irgendwie nur nie draufgekommen das große Titelbild dort als hintergundbild zu nehmen und das normale sich wiederholende dann als normalen body-bg -.- ^^
Vielen dank, jetzt ises so wie ichs wollte :)
Grüße, Drav