Thomas: Frame seitenwechsel

Guten Tag
vorab erst einmal bin neuling, bitte also nicht so streng!

Habe das script zum ändern von Frames hier kopiert und in meine seite eingebunden:

function FrameAendern (URI, Framename) {
 parent[Framename].location.href = URI;
}

wenn ich es per onclock aufrufe, ist alles fein, wenn ich es jedoch als href="javascript:FrameAendern..." aufrufe kommt in der Console con Firefox (2.0.0.3) "FrameAendern is not defined"

Habe zwar gelesen, das beim eventhandler javascript: kein rückgabewert da sein darf (mit undefined oder mit viod oder so) jedoch verstehe ich das noch nicht recht.

Achja und es muss wenns geht als href, da ich den alten link druch diesen ersetzen will, wenn js aktiviert ist, weil somit andere untermenüs die ich habe wieder eingefahren werden.

document.getElementById('kontakt').className='maus'; (maus = block none)

mfg

  1. mh etwas ungünstig, dass ich vorher schon geschreibnen habe.

    Habe mir überlegt, das ich den link immer normal lasse zum seiten wechseln um eure zeit nicht zu verschwenden und habe eine "function allesaus" erstellt mit dem code alles meine menüs zu schließen als onclick gemacht... keine fehler, alles funktioniert.

    wenn trotzdem jemand zu meinem geleuterten Problem eine schnelle lösung erklärung für mich hat, wäre auch nett, dann weiß ich fürs nächste mal, was ich falsch gemacht habe!

    Danke im Voraus