Mazee: Functionen JavaScript

Hallo zusammen,

könntet ihr mal meine Frames anschauen.

<html>
<head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
<title>Frameset mit Sitemap</title>
</head>

<frameset id="framerows" rows="15%,*,0%" frameborder="1" border="1" >
    <frame src="frame_oben.jsp" id="Ob" name="Oben" noresize="norizsize" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no"></frame>

<frameset id="framecols" cols="20%,*" frameborder="1" border="1" >
  <frame src="frame_links.jsp" id="Nav" name="Navigation" noresize="norizsize" marginwidth="0" marginheight="0"  scrolling="auto"></frame>
  <frame src="frame_mitte.jsp" id="Da" name="Daten" noresize="norizsize" marginwidth="0" marginheight="0"  scrolling="no"></frame>
  </frameset>

<frame src="frame_unten.jsp" name="Unten" id="un" noresize="norizsize" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no"></frame>
</frameset>
</html>

was mache ich falsch? Ich möchte eine function erstellen das die Frames ausgeblendet werden. So sollte sie in etwa aussehen. Doch es klappt nicht.

<script language="JavaScript">
<!--
function mini()
{
top.document.getElementById("Ob").rows= "0,*,0";
}
//-->
</script>

  1. hi,

    könntet ihr mal meine Frames anschauen.

    Ungern (dass sie zahlreiche, beinahe -lose, Nachteile haben, sollte ja bekannt sein) - aber nun gut.

    was mache ich falsch?

    Deine Problembeschreibung lässt zu wünschen übrig, es fehlt an relevanten Informationen. Bitte lies </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

    Ich möchte eine function erstellen das die Frames ausgeblendet werden. So sollte sie in etwa aussehen. Doch es klappt nicht.

    "Klappt nicht" war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine brauchbare Problembeschreibung sein.

    Wir wissen weder, wo und wie du die Funktion aufrufst, noch hast du uns mitgeteilt, ob dein Browser in seiner Javascript-Konsole Fehler meldet und welche.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi,

    <frameset id="framerows" rows="15%,*,0%" frameborder="1" border="1" >
    <frame src="frame_oben.jsp" id="Ob" name="Oben" noresize="norizsize" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no"></frame>

    <frameset id="framecols" cols="20%,*" frameborder="1" border="1" >
       <frame src="frame_links.jsp" id="Nav" name="Navigation" noresize="norizsize" marginwidth="0" marginheight="0"  scrolling="auto"></frame>
       <frame src="frame_mitte.jsp" id="Da" name="Daten" noresize="norizsize" marginwidth="0" marginheight="0"  scrolling="no"></frame>
    </frameset>

    <frame src="frame_unten.jsp" name="Unten" id="un" noresize="norizsize" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no"></frame>
    </frameset>

    was mache ich falsch? Ich möchte eine function erstellen das die Frames ausgeblendet werden. So sollte sie in etwa aussehen. Doch es klappt nicht.

    top.document.getElementById("Ob").rows= "0,*,0";

    Hier Verwendest du die ID "Ob". Das Element mit dieser ID (frame) hat keine Eigenschaft "rows".
    Du musst die Eigenschaft "rows" von dem Frameset (ID "framerows") veraendern.

    mfG,
    steckl