Zeddix: Javascript ausführen auf anderer Seite

Hi liebe Community,

Also ich möchte z.B. einen onclick befehl wie diesen:

onClick="document.getElementById('popup').style.visibility='hidden';"

auf einer anderen Seite ausführen, d.h. er soll nach der Id auf einer anderen Seite suchen und das dort ausführen.

Danke für die schnelle Hilfe

Zeddix

  1. Du kannst (zumindest bei Opera) in deine Adresszeile mittels "javascript: ... " ein JavaScript ausführen, falls du das meinst. Alternativ kannst du ein fremdes Skript auch per link-tag auf eine andere Seite einbinden. Sofern dies nicht erlaubt ist, es sich auch nicht um deine Seite handelt: Da ist ein Pfui!

  2. Hi!

    Also ich möchte z.B. einen onclick befehl wie diesen:

    Das ist kein Befehl, sondern ein Eventhandler.

    auf einer anderen Seite ausführen, d.h. er soll nach der Id auf einer anderen Seite suchen und das dort ausführen.

    Wenn du diese andere Seite mit JavaScript in einem neuen Fenster (Popup) geöffnet hast, dann kannst du auf den Inhalt zugreifen.

    Andernfalls ist es aber nicht möglich, den Content einer Seite mit JS zu verändern.
    Was wäre, wenn ein Script auf einer Seite, den Inhalt einer anderen manipulieren dürfte?
    Vielleicht mal eben das Formular, wo du deine Daten für's Onlinebanking eingibst, so umschreiben, daß Kontonummer/PIN/TAN an meine Datenbank geschickt werden?

    Schöner Gruß,
    rob

  3. Also, sagen wir ich habe einen Iframe in einer Seite, der versteckt werden soll sobald ein Button im Iframe gedrückt wird, klappt das?

    1. Also, sagen wir ich habe einen Iframe in einer Seite, der versteckt werden soll sobald ein Button im Iframe gedrückt wird, klappt das?

      warum nicht?

      Struppi.

      --
      Javascript ist toll (Perl auch!)
      1. ok

        Und wie müsste das vm Code her aussehen?
        Kann mir das gerade nicht vorstellen....

        1. ok

          Und wie müsste das vm Code her aussehen?
          Kann mir das gerade nicht vorstellen....

          Dann schau dir doch mal in SelfHTML den Bereich Javascript zum Thema Frames und/oder Window an.

          Aber wie schon erwaehnt sollten beide Dokumente Dir gehoeren.

          1. Ok, durchgelesen und verstanden.
            Problem, hier gibt es zwei Frames:

            <a href="javascript:parent.oberesFenster.gibaus_c()">

            oberesFenster
            unteresFenster

            Ich habe nur den Namen des Iframes, aber da der Rest kein Frame ist, weiß ich den Namen nicht.
            javascript:parent.<welcher name muss hier hinnein?>.gibaus_c()

            Welcher Name muss dann dort hin, viellt auch keiner?
            Hab nichts über Iframes und Javascript gefunden....

            Danke Zeddix

            1. Danke, hat sich erledigt durch eure Hilfe.
              Vielen Dank

        2. Hi,

          Und wie müsste das vm Code her aussehen?
          Kann mir das gerade nicht vorstellen....

          Z.B. so: <button onclick="parent.getElementsByName('Name_meines_IFrames')[0].style.display='none';" ...

          Gruß, Cybaer

          --
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
          1. Sorry:

            Z.B. so: <button onclick="parent.getElementsByName('Name_meines_IFrames')[0].style.display='none';" ...

            Da kommt nach dem parent noch ein .document rein! =;-)

            Gruß, Cybaer

            --
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    2. Hi!

      Also, sagen wir ich habe einen Iframe in einer Seite, der versteckt werden soll sobald ein Button im Iframe gedrückt wird, klappt das?

      Ja. Über den Eventhandler onclick die Display-Eigenschaft auf "none" setzen oder die Visibility-Eigenschaft auf "hidden" setzen.

      Schöner Gruß,
      rob